T4x (T40-43) T42-2374 Tastenausfall

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

RainerT

New member
Themenstarter
Hallo,

von heute auf morgen sind bei meinem T42-2374 die Tasten 6,7 - z,u - h,j - n,m ausgefallen. Mechanisch hat sich nichts verändert, auch der Druckpunkt ist genauso (gut) wie immer. Auffällig ist für mich halt diese Linie.

Das Thema ist für mich ganz neu. Deshalb weiss ich nicht, ob es sich kostenmäßig noch lohnt, eine Reparatur oder einen Austausch ins Auge zu fassen. Kann ich überhaupt irgendetwas tun?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Rainer

Hi Rainer und willkommen im Forum.

es könnte sein, dass das Kabel einen defekt hat. Du könntest Dir günstig ne Tastatur mit ausländischen Layout besorgen oder mal gucken, ob ein Stammtisch in Deiner Nähe stattfindet.
Dort wird man dir bestimmt helfen können.

Lohnen tut es sich in jedem Fall, mehr als 20€ wird Dich eine neue (gebrauchte) Tastatur nicht kosten.

Der Austausch der Tastatur ist simpel - sind nur vier Schrauben zu lösen, welche du unten auch schnell findest.
Diese sind nämlich mit einem Tastatursymbol versehen ;)

Hallo punto,

vielen Dank für die nette Begrüßung und die schnelle Antwort. Das hört sich ja sehr positiv an. Ich hatte insgeheim befürchtet, es würde zu teuer oder zu kompliziert. Ich werde mich nach einer Tastatur umsehen und versuchen, sie selbst auszutauschen.

Ich habe das Notebook vor zwei Jahren gebraucht gekauft, weil ich unbedingt ein solides Gerät haben wollte (meine Devise damals war "lieber ein gebrauchtes Thinkpad, als ein neues Irgendwas"). Es macht bis heute immer noch einen neuwertigen Eindruck, so dass ich es sehr gerne weiter nutzen würde.

Rainer

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben