T41p Recovery treibt mich in den Wahnsin

harley_davidson

New member
Themenstarter
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habs mittlerweile aufgegeben auf meine neu eingebaute Festplatte das System mittels den 5 Recovery CDs wieder herzustellen. Auch auf der alten Platte funktionierts auch nicht. Variante 1: Hochbooten mit der Recovery CD 1. Nach Installationsbeginn kommt immer bei 10 % Fortschritt die Fehlermeldung "Error 1802 image file is invalid or corrupted". Ich hab schon im Forum danach gesucht und im Web, scheinbar hatten das Problem schon mehrere, aber Lösung hab ich keine gefunden.

Dann Variante 2: Ich starte mit einer Predesktop CD das Programm Rescue & Recovery 3 und gehe auf Systemwiederherstellung. Dann werde ich aufgefordert nacheinander die 5 Recovery Cds einzulegen. Nach der letzten startet das System neu und fordert mich auch nochmal die erste einzulegen, dann kommt eine Fehlermeldung "Vorgang aufgrund eines internen Fehlers abgebrochen. Das wars.

Dann hab ichs noch ein paarmal versucht nun geht das Rescue and Recovery auch nimmer und fordert immer nur zum entfernen der CDs und zum Neustart auf, nach Neustart gehts dann nicht mehr weiter mit fehlermeldung der fehlenden Servicepartition.

Ich werde Wahnsinnig mit dem Teil, kann mir bitte jemand sagen was ich tun kann? Danke

> Nach Installationsbeginn kommt immer bei 10 % Fortschritt
> die Fehlermeldung "Error 1802 image file is invalid or corrupted".

Ich würde versuchen die 1. CD in einem anderen Computer zu
kopieren. Evtl. liest der ThinkPad diese dann ja ohne "Error 1802".

Teilweise bringt es ja schon etwas die CD in einem anderem
Laufwerk zu legen. Aber das kann ja nicht jeder ThinkPad-User.

Wenn es nicht geht 1. CD neu beschaffen.

Gruß Flexibel

CD 1 ist in Ordnung hab ich schon mal komplett kopiert und auf den Desktop gezogen. Eine PCMCIA Karte hab ich keine drinn.

baue für die Installation erst mal die miniPCI Karte aus... - die kannst Du nachher, wenn alles in Ordnung ist wieder einbauen, jedoch für die Wiederherstellung, ist dies keine gute Lösung!

War ein interessanter Tip, hab fast die ganze Mühle zerlegt und es versucht. Hat die CDs aufgespielt, aber dann nach dem Neustart kommt wieder dieser Recovery Bildschirm und bei 14 % ist wieder Sense mit dem 1802 Error.

hi,
stell mal im bios die recoverpartition auf disabled....also mache sie sichtbar und mache mal die platte komplett platt samt bootsektor formatieren/löschen.
ich verwende immer ultimate boot cd zum platt machen (google mal nach ultimate boot cd).
danach von cd1 also r&r booten und er sollte nachfragen ob die recover-partition wie werksseitig angelegt werden soll und du installierst alles.
auf jedenfall muss gefragt werden ob die werksseitige rr partition angelegt werden soll.wenn er nur nach systemwiederherstellung fragt ist die platte nicht sauber leergeputzt.
danach wenn alles okay ist im bios wieder auf normal stellen.

andy

Funktioniert alles nicht. Weis jemand ob die einem bei der IBM Hotline kostenlos helfen oder ist der Support irgendwie beschränkt?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben