T41p gegen T43

franzose

New member
Themenstarter
Registriert
31 März 2005
Beiträge
33
Moin,

durch die neuen Nofost-Angebote ist das T41p z.B. sehr attraktiv geworden. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, da ich eigentlich ein T43 kaufen wollte. Unbedingt 14" mit 1400x1050 sollten es sein.

Nur wo liegen jetzt die großartigen Neuerungen der T43? Gut neue Platform, aber was bringt mir das jetzt real, was das T41p nicht auch schon kann?

Kann mir da wer bei meiner Entscheidungssuche helfen?

Das Ding ist, die Grafik brauche ich nicht unbedingt, da das Ding zum Arbeiten sein soll (Diplomarbeit). Deswegen dachte ich an ein T43 (UC34NGE), nur leider ist das nicht wirklich verfügbar und der Preis des T41p ist sehr verlockend.

Nur die Frage ist halt, ob das mit der Laufzeit wegen der Grafik nicht zu schlecht wird gegenüber einem T43 (UC34NGE).

Verstehe nur die unterschiedlichen Laufzeiten nicht, da beide Notebooks dieselbe Wärmeabgabe haben. Auch wieso das T41p leichter ist als das T43, obwohl doch die vermeintlich größere und auch leistungshungrigere Grafikkarte mit dabei hat...?

Was zum Henker spricht dann noch für ein T43?

Auch irritiert mich immer noch beim T41p: Manche meinen, es habe aps, manche nein. Bei IBM steht es nicht bei der Featureliste dabei. Genauso wie beim T43, obwohl die neue Serie das doch haben soll?

Es geht hier um UC34NGE vs. TC1GHGE
 
sind beide ganz nett. ob du mehr cpu oder mehr festplatte brauchst musst aber du wissen ;)
also ich schätz ma cpu wird nicht soviel ausmachen.. festplatte sind immerhin 33% mehr
 
Original von Grinch

sind beide ganz nett. ob du mehr cpu oder mehr festplatte brauchst musst aber du wissen ;)
also ich schätz ma cpu wird nicht soviel ausmachen.. festplatte sind immerhin 33% mehr

Das UC34NGE hat 1.86GHz und 60GB (7k2 rpm).
Das UC372GE hat 2.00GHz und 80 GB (5k4 rpm).

Sofern ich das richtig gesehen habe....

Und was in Bezug auf Preis/Leistung?
 
ich würd sagen im preisleistungsverhältnis nehmen die sich nicht viel. ich persönlich würde das für 2000? nehmen, aber wie gesagt, das hängt von den eigenen bedürfnissen ab, wenn du rechenpower oder festplattenplatz brauchst, dann nimmste das für 2200? (wobei du das für 2000? auch mit etwas arbeit - alte hd verkaufen, neue 80er kaufen - auf 80GB erweitern kannst und dann noch aufn GB RAM hochbringen und dabei wirste etwas unter 2200 rauskommen mit einem ähnlich schnellen gerät, denn die 133mhz des prozessors werden kaum was ausmachen)
 
Original von Grinch

ich würd sagen im preisleistungsverhältnis nehmen die sich nicht viel. ich persönlich würde das für 2000? nehmen, aber wie gesagt, das hängt von den eigenen bedürfnissen ab, wenn du rechenpower oder festplattenplatz brauchst, dann nimmste das für 2200? (wobei du das für 2000? auch mit etwas arbeit - alte hd verkaufen, neue 80er kaufen - auf 80GB erweitern kannst und dann noch aufn GB RAM hochbringen und dabei wirste etwas unter 2200 rauskommen mit einem ähnlich schnellen gerät, denn die 133mhz des prozessors werden kaum was ausmachen)

Hm, tja, aber geht da nicht die Garantie verloren?
 
also ich meine, dass die festplatte zu den teilen gehört, die man ohne garantieverlust selbst tauschen darf. müsste irgendwo auf der ibm seite stehen ;)
 
Original von Grinch

also ich meine, dass die festplatte zu den teilen gehört, die man ohne garantieverlust selbst tauschen darf. müsste irgendwo auf der ibm seite stehen ;)

Ich meine auch wegen Recovery Partition, Windows-Aktivierung (OEM) etc. pp. ...

Wie ist die 7k2 gegen die 5k4 zu bewerten? Habe mal wo gelesen, dass die 7k2 doch schon geräuschtechnisch nicht so dolle sein soll...
 
naja, die recovery partition brennst du vorher mit dem ibm tool auf cd oder dvd.
die 7200er kenn ich nicht, aber auch die 5400 ist geräuschtechnisch nicht das nonplusultra. aber man kann sehr gut damit leben ;) ich träume halt immernoch von einer komplett geräuschlosen festplatte, aber die wirds so schnell wohl nicht geben :(
 
@franzose

Wo kriegst Du denn die beiden T43 zu dem Preis? Das UC34NGE finde ich nur für ca. 2050 ?... finde das nämlich auch interessant.

Grüße

Chris
 
Ah, danke. Dann wurde da also der Preis gesenkt. Vorgestern hats da noch 2099,-- gekosten...

Grüße

Chris
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben