T41p Dothan

trixter

New member
Themenstarter
DOTHAN 2,1 Ghz in T41p

--

1,7 Bania-2GB-80GB_7K100
------------
3Dmark-reihe
---------------- ( man sieht noch gewisse normal performance, bei aquamark geht die leistung dann in den keller, ich denke die treiber ;( )
--
--
--
--
--
--Dothan

PCmark-reihe
----------------

--
--Dothan
--
--Dothan

Prime95
----------
-- 1,7 Banias mit NHC bei 1296 max 58-59C
-- 1,7 Banias ohne NHC bei 1484 max 67-69C
-- 2,1 Dothan mit NHC bei 1296 max 59-61C
-- 2,1 dothan ohne NHC bei 1356 max 72-73C

SpuerPI
-----------
-- 512: 13, 1M: 39, 2M: 1 minute 50 sec

--------------------------------------------------------------------
cpu ist der hammer, der lüfterverhalten ist jetzt anders, geht schon bei 41C aus bei 45C an :)! mit nhc ist es kühler als jede banias die ich hatte ohne 5C mehr.

Kriegst du direkt persönlich bei Conrad oder K&M (je nachdem, wo du wohnst). Bei Mindfactory.de mit 4.18? sehr günstig, aber Versandkosten.... ansonsten PC-Cooling.de

So dünn wie möglich auftragen...

mach mal ein foto von produkt dann fahre ich am montag zu conrad

Bevor du die arctic silver bestellst, kannst du auch die liquid pro nehmen... Die ist günstiger, und definitiv die beste WLP am Markt! In der Handhabung auch nicht wirklich schwierig wenn man weiß was man tut...

Loghome, das hört sich interessant an. Hast du die liquid pro selbst schon getestet? Wenn ja, konntest du merkliche Unterschiede feststellen?

Danke! Ja, die habe ich gerade auch schon gelesen. Ich werd's wohl mal ausprobieren. Hast du beide Seiten (Kühler und CPU) mit dem Zeug benetzt? Wo bekommt man die günstig?

Keine Ahnung wo es sie inzwischen günstigster gibt, ich hatte sie bei Innovatek bestellt. Es liegt eine Anleitung bei, nach der hab ich mich gerichtet. Also beidseitig auftragen. Mit Wattestäbchen und ruhiger Hand geht das eigentlich recht gut. Und wirklich nur ganz wenig!

ein "cooles" deutsches Produkt also...? Habe die woanders noch nie gesehen.

ich lasse das noch, da ich die 1,7 bania cpu innerhalb der garantie behalte, so das bei einen garantiefall ich die cpu wechseln kann. wenn ich dieses produkt verwende kriege ich den kühler nicht mehr runter ;(

welche cpu hast du?

Wieso meinst du, dass der Kühler nicht mehr abgehen sollte? Das kann eigentlich nicht sein. Wo hast du das gelesen?

schau dir doch mal die beiden links, die gepostet wurden :)

cpu sofort eingebaut, kein problem alles funktioniert bestens. nichts ist wärmer, alles schaut super aus. mit nhc ist er kühler als banias, ohne natürlich ein wenig wärmer. ich teste mal und poste auch bilder von der cpu :)

Re: T41p mit Dothan

Original von trixter

cpu ist der hammer, der lüfterverhalten ist jetzt anders, geht schon bei 41C aus bei 45C an :)! mit nhc ist es genial, kühler als jede banias die ich hatte ohne 5C mehr.
Danke für die Tests, trixter! Wie ist denn die genaue CPU-Temparatur im Idle? Wegen des Lüftervehaltens...da spielen auch die anderen Sensoren (GPU, APS etc.) eine Rolle.

alles ist gleich, mit nhc ist es kühler als banias so um die 40c, natürlich steigt einwenig schneller die temp wenn die 2,1 gefodert werden, aber das ist ja klar, ich habe es auch so getestet: alle lüfter aus mit nhc lüfterlos geht er eigentlich nie über 60, aber da meine festplatte 2x lauter als der lüfter ist, lass ich es den lüfter in dauer betrieb laufen, so das alle komponenten durch die bank sich um 33c

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben