T41p Dothan

trixter

New member
Themenstarter
Registriert
23 März 2005
Beiträge
5.017
DOTHAN 2,1 Ghz in T41p

--


1,7 Bania-2GB-80GB_7K100
------------
3Dmark-reihe
---------------- ( man sieht noch gewisse normal performance, bei aquamark geht die leistung dann in den keller, ich denke die treiber ;( )
--
--
--
--
--
--Dothan

PCmark-reihe
----------------

--
--Dothan
--
--Dothan


Prime95
----------
-- 1,7 Banias mit NHC bei 1296 max 58-59C
-- 1,7 Banias ohne NHC bei 1484 max 67-69C
-- 2,1 Dothan mit NHC bei 1296 max 59-61C
-- 2,1 dothan ohne NHC bei 1356 max 72-73C

SpuerPI
-----------
-- 512: 13, 1M: 39, 2M: 1 minute 50 sec

--------------------------------------------------------------------
cpu ist der hammer, der lüfterverhalten ist jetzt anders, geht schon bei 41C aus bei 45C an :)! mit nhc ist es kühler als jede banias die ich hatte ohne 5C mehr.
 
EE= Extreme Edition
ES= Engineering Sample

die ES modelle dürfen offiziell nicht vertrieben werden. werden von intel an "gute" kunden unter der hand rausgegeben oder gehen an die presse als testobjekt. mit es modellen kann man ziemlich hohe preise einfahren wenn man an die richtige zielgruppe gerät. in meinem anderen "hardware-forum" wo ich aktiv bin ist es verboten die zu verkaufen, da es von intel aus auch verboten ist die zu veräussern. das die so beliebt sind und für soviel geld übern tisch gehen ist die gute qualität der cpus. diese qualität ermöglicht höheres overclocking als bei normalen modellen. ausserdem erfreut sich der übertakter an der nicht vorhandenen multiplikator sperre.

wie kommst du auf die frage? hat man dir so einen angeboten'?
 
also keine nachteile wie bei einer normalen cpu? soll ich sie nehmen oder doch lieber die normale, es ist keine vorab bzw beta oder?

ja ich kenne jemanden, der mit diese liefern kann, will nocht einer eine, dann kann ich ein mengenrabatt aushandeln
 
Ich frage mich, ob das in einem T41p wirklich Sinn macht. Der Intel 855PM Chipsatz unterstützt doch nur 400MHz FSB.

Wie sieht es mit dem Stromverbrauch gegenüber dem 1.7GHz Banias aus?
 
Original von keleko

Ich frage mich, ob das in einem T41p wirklich Sinn macht. Der Intel 855PM Chipsatz unterstützt doch nur 400MHz FSB.

Wie sieht es mit dem Stromverbrauch gegenüber dem 1.7GHz Banias aus?

es gibt auch dothan mit 400FSB und der unterschied zu einen vergleichbaren mit 533 FSB ist marginal. 1-3%, also nach core duo schon noch sehr potent, der unterschied zu ddr2 ist auch nicht vorhanden, was will man dann mehr. ich denke mit nhc wirds keine probleme dann mit dem lüfter geben, zur not kann ich auch auf tftool zurückgreifen
 
Mich würden mal die CPU-Temperaturwerte ggü. dem Banias interessieren, wenn du ihn verbaut hast.
 
@boxster: denke der Chip soll in dein T. Glaubst du, dass mann da einen großen Unterschied bemerkt? (mal ganz abgesehen von der Garantie...)

Gruß,
BOB
 
ja der soll in ein T Modell...allerdings nicht in "Mein" T42p,sondern in ein T41 mit 1,6 Ghz :D
 
der kommt direkt aus taiwan, ich hoffe es geht alles glatt,

2 gig crucial habe ich schon bei alternate bestellt, das t41p soll zu guten sys mutieren, habe mir gestern noch durch netz gekämpft, und der unterschied zu t43p mit 2,26 dothan ist marginal !:)

ich hätte meinen t40 doch nicht verkaufen sollen, sondern den upgraden müssen und dann sofort auf core duo umsteigen, naja egal, jetzt soll das sys mit 2.1 und 2 gig lange halten, denke das ich 2 jahre damit normal arbeiten kann :)
 
der 400 MHZ Dothan hat doch AFAIK eh keine Wärmeprobleme, oder??

sondern nur der 533er, wenn ich mich nicht täusche...
 
@Trixter
Denk dran die Temperaturen (vorher/nachher) zu notieren, okay? Interessiert mich wirklich sehr. DANKE!
 
jo ist schon auf dem weg, ich freue mich schon, wie willst du die haben mit oder ohne nhc
 
Hey Trixter, sehr nett! Am besten beide, also bei jeweils niedrigster und höchster Stufe. Mich interessiert aber vor allem der Wärme-Unterschied von 2.1 zu 1.7GHz. DANKE! Viel Erfolg mit dem Testmuster und denk an die Arctic Silver V :)
 
ich interessiert genau das alles, welche wärmeleitplaste soll ich nehmen
 
na... Arctic Silver V, was sonst? Hat bei mir ggü der Original IBM (viel zu dick...) 1°C gebracht :)

Schade, dass die GPU-Kühlung so blöd gemacht ist, sonst würde ich da auch mit der Arctic Silver drangehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben