T41p defekt?

meista

New member
Registriert
20 Sep. 2005
Beiträge
799
Hi,

mein T41p hat ein Problem, und zwar friert Windows immer ein. Manchmal nach 5 min, manchmal nach zich Stunden.

Stundenlange Stresstests machen dem Gerät nichts aus aber ein Videoplayer verschieben bringt den Absturz. Daher der Verdacht auf die Grafikkarte, auch weil ich seit gestern unten rechts einen kleinen Fleck habe (war vorher definitiv nicht).

Meine Frage:
Das Gerät hat noch bis Juli 07 Garantie.

Wie nehme ich die Garantie in Anspruch?
Bei IBM anrufen?
Wielange wird so eine Reparatur dauern? (Ich brauch das Lappi jeden Tag und das ist echt schrecklich) :( :( :( :(

Wie siehts aus mit der Festplatte? Kann ich die vorher rausbauen??? Da sind alle meine wichtigen Daten drauf und Banksachen usw...


Wäre sehr dankbar für Hilfe...(ich hab noch nie Garantie in Anspruch genommen)


Gruß
 
Montag von 8-16h: 01805 253558 IBM

Ganz einfach - und die sind sehr nett dort. Du brauchst nur die Modell und Serien Nummer - dies ist alles... - Dann erhälst Du eine Auftragsnummer und die weiteren Angaben
 
Die Festplatte musst du nicht mitschicken.
Du könntest sie in der Zeit der Abwesenheit sogar ins T42 einbauen, die meisten Sachen werden dort sofort funktionieren.
Nur den Grafikkartentreiber und den Wlan-Treiber wirst du garantiert nachinstallieren müssen - alles andere sollte gehen.

mfg Tobias
 
Naja das T42 steht 200km von mir entfernt, wird net gehen ;)
Und das 600er habe ich grade verkauft.

---Shit happens---

Habe gelesen das Reparatur 2-3 Wochen dauert?
Das ist ja eine Katastrophe?
Wie soll man da arbeiten wenn man auf sein NB angewiesen ist?

Könnte das einfrieren einen anderen Grund haben?
Grafikkarte habe ich getestet, laut Programmen keine Fehler.
 
Hallo,

ich weiss nicht genau ob es das sein kann, aber bei meinem T40 habe ich das selbe Problem, es friert alles ein und wenn man das Notebook stärker bewegt bzw. hin und her schüttelt geht der Bildschirm manchmal aus.
Das liegt bei mir an meinem Board (das ich mir mitlerweile neu gekauft habe, da ich keine Garantie mehr habe :( ).
Naja da muss irgendwo eine kleine unterbrechung sein.

Wird dir aber denke ich auch nicht wirklich helfen....

Da kann man nur sagen, viel glück das die Reperatur schnell geht....

Gruß

$am$on
 
Hy,

wie jabonn schon sagt, Heppenheim anrufen..... Fehler melden, Nummer bekommen und einsenden...

Dauer ca. 2 bis 3 Wochen...

spreche aus Erfahrung, mein T41p kam nach USB Defekt nach ca. 3 Wochen retour.... hatten wohl nen neues MoBo bekommen, dies hatte ebenfalls nen Defekt, deshalb hat es etwas laenger gedauert....

Gruss Bimbo-01
 
Und wieder ein neuer Fall von Flexing-Fehler; ist leider ein Serienfehler.

Auf alle Fälle gleich einschicken und froh darüber sein, dass du noch Garantie hast...

Greetz,


XStoneX
 
Hi,

wird mir dann das Display auch getauscht wegen dem Fleck?

Und mein Touchpad wackelt auch einwenig, das nervt schon ne ganze Zeit. Kann ich da auch eine Reparatur verlangen?


Gruß
 
Hy,

ruf in Heppenheim an, schilder denen Deine Probleme mit Deinem T41p und dann wird Dir geholfen... ;-)

Bekommst ne Nummer, die schreibste mit auf das Paket, schickst es hin und in ca. 2 bis 3 Wochen kommt Dein T41p wieder retour... fertig repariert

so gings bei mir.... Heppenheim angerufen, kurz registriert, Fehler gemeldet, er "der nette Herr am anderen Ende" hats aufgenommen, Nummer erhalten und eingeschickt.... !!

Gruss Bimbo-01
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben