T41p - das fünfte Mal kaputt

miepel

New member
Themenstarter
Ich hab mir Ende 2004 mein T41p gekauft und seit dem ist mir 3mal der Lüfter stehengeblieben. Das letzte Mal hatte ich das Notebook mit einen sichtbaren Fremdkörper im Display zurückbekommen. Also hat mein Notebook schon 4 Reparaturen hinter sich.

Heute vormittag ist mir der Lüfter schon wieder stehengeblieben...

Also hab ich die Hotline angerufen. Da bin ich erst nach dem dritten Versuch durchgekommen (war früher mal besser). Der Servicemensch hat mir geraten, Beschwerde gegen mein Gerät einzulegen und abzuwarten was mir IBM/Lenovo anbietet.

Irgendwie hab ich die Schnauze voll von meinem ThinkPad. Es ist zwar stabil, schnell und schön. Aber es kann nicht sein, dass ich in 1,5 Jahren 5 Mal Ärger mit dem Ding habe...

Ich überlege, ob ich das Notebook zurückgebe und mir den Restwert auszahlen lasse oder mir ein Austauschgerät (haben die überhaupt noch T41p rumliegen?) geben lasse.

@hja: An die ComputerBLÖD werd ich mich nicht wenden. Nicht, dass die ein Photo von mir darin abdrucken und ich dann von allen Mitmenschen ausgelacht werde...

Ich habe letzten Freitag (19. Mai) mein altes T41p (Seriennummer stimmt überein) zurückbekommen. Heute habe ich ein Angebot für ein Austauschgerät bekommen:

ThinkPad T42p, 2373-HSG
P M 735, 1GB RAM, 60GB 7200rpm HDD, 15 UXGA(1600x1200) TFT LCD, 128MB ATI FireGL T2,
CD-RW/DVD-R Multi-Burner, Intel 802.11b/g wireless(MPCI), Bluetooth/Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), Secure Chip, 6 cell Li-Ion battery

Mein altes Notebook:
ThinkPad T41p, 2373-GHG
P M 1.7GHz, 512MB RAM, 60GB 7200rpm HDD, 14.1 SXGA+(1400x1050) TFT LCD, 128MB Fire GL T2,
16x10x24x/8x CD-RW/DVD(slim), Bluetooth/Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), 802.11a/b/g Wireless(MPCI),
Secure Chip(TCPA), UltraNav, 6 cell battery

An sich ist es kein schlechter Tausch...
Der Pentium M735 hat genauso viel MHz wie der Pentium M im T41p. Allerdings 1MB Cache mehr. Auch das eine Zoll mehr Display gefällt mir gut. Die einzige Frage, die sich mir stellt ist, ob beide ThinkPads den gleichen Speicher vertragen. Ich habe mir für mein T41p ein 1GB PC2700 gekauft...

Na herzlichen Glückwunsch, das hört sich nach einem Happy End an :D

Mit dem Speicher sollte es keine Probleme geben!

Viele Grüße
Big

sag mal, die typen sind ja so etwas von ungefähr, ein 15" gegen ein 14" anzubieten! oder war das dein wunsch?
ist es wenigstens neu?
langsam frage ich mich schon. da ist dell einiges kulanter (wir hatten letztes jahr ein problem mit einem latitude, da gings es aber nach einer (EINER!) nicht-erfolgreichen reperatur (aber 2 serviceaufforderungen) und einer deutlichen beanstundung ruckzuck (innerhalb eines arbeitstags!) ein neues (und zwar dasselbe, neu und das neueste!) und das alte konnten wir fast 3 wochen oder mehr behalten, bis es abgeholt wurde.).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben