T4x (T40-43) T410s WWAN wird nicht erkannt (Breitband)

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

valbuz

New member
Themenstarter
Hallo

Ich habe neu einen T410s und versuche verzweifelt mittels SIM eine WWAN Verbindung aufzubauen. Leider wird nirgends die Hardware erkannt. Habe auch schon die Lenovo Treiber runtergeladen und installiert. Die SIM Karte kann eingesteckt werden. Ich sehe auch Kontakte für die SIM-Karte. Meiner Meinung nach ist die Hardware also bereits eingebaut.

wer kann mir weitere Tipp's zur Fehlersuche geben?

Vielen Dank
Pat

Hi,

allein die Tatsache, dass der SIM-Slot vorhanden ist, bedeutet nicht, dass das Book auch die erforderliche UMTS-Karte eingebaut hat (Qualcomm Gobi 2000).

Das lässt sich anhand der Typnummer rausfinden (vom schwarzen Kleber auf der Unterseite - und nicht die Nummer, die mit R9- anfängt)

Grüße
Matt

Hi Matt
Danke für die prompte antwort.
Wo kann ich anhand meiner Typennummer dies erkennen?
Meine ist: 291237G

Danke
pat

...so wie ich das sehe, nur vorbereitet. Ergo schraube kurz auf und sehe nach ob die WWAN-Karte drin ist oder nicht. Oder eben Gerätemanager wenn du sicher bist alles richtig gemacht zu haben.

Danke
Wo hast du dies nachgesehen?

Aufschrauben geht erst morgen....
Im Geräte Manager ist nichts zu sehen...

Danke
pat

ThinkPad T410s (2912-37G)
i5-520M(2.4GHz), 2GB RAM, 250GB HD, 14.1in 1440x900, Intel HD Graphics, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn, WWAN upgradeable, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint rdr, Camera, 6c, Win7 Pro 32

Link:http://support.lenovo.com/en_US/default.page? und unter "Use Quick Path" die Type- und Modellnummer eingeben.

WWAN upgradeable = Antennen und SIM-Kartenhalter verbaut - WWan-Karte fehlt

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben