T410s: Was ist so schlecht an switchable/Touchscreen/nVidia?

RoyalFlush

New member
Themenstarter
Registriert
8 März 2010
Beiträge
31
Hallo,

ich lese jetzt schon seit einigen Wochen hier im Forum und mir ist beim T410s eine generell negative Meinung bezüglich der switchable Grafik zur nVidia Grafikkarte sowie zum Touchscreen aufgefallen.

Sehr viele Leute suchen nach einem T410s ohne Touchscreen und ohne der switchable, aber warum? Was ist so schlecht an der nVidia? Hat doch immerhin auch 512 MB dedizierten Speicher und wenn man die einfach ein oder ausschalten kann um Akku zu sparen würde ich das schon spitze finden!
Und bezüglich des Touchscreens, das ist wahrscheinlich mehr eine Spielerei aber ich hab mich dennoch damit angefreundet. Das Trackpad und ist ja auch nach wie vor da, also für Leute die den Touchscreen nicht bedienen wollen. Gibts irgendwelche wirklichen Nachteile wenn man so ein Touchscreen hat?

Bin gespannt auf Eure Antworten.
 
[quote='RoyalFlush',index.php?page=Thread&postID=808124#post808124][quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=808122#post808122][quote='RoyalFlush',index.php?page=Thread&postID=808120#post808120]Gibts irgendwelche wirklichen Nachteile wenn man so ein Touchscreen hat?
[/quote]unverhältnismäßig höherer preis[/quote]Ok, das sehe ich ein dass das viele stört. Ist ja wirklich ein deutlicher Unterschied. Sonst noch was?


Kann mir mal jemand erklären wie es zu so einem Preisunterschied kommen kann?

T410s - 29122QG:
http://poseidon.epfl.ch/laptops.php3?lang=en&id_marque=11&id_laptop=63 1980 CHF ~ 1380 Euro
und
http://www.notebooksandmore.net/product_info.php?info=p11533_ThinkPad-T410s-NUK2QGE---2912-2QG.html 2599 Euro (!!)[/quote]Ja und bei Poseidon noch mit Tocuhscreen. Der Preisunterschied ist ganz einfach zu erklären:
- Das eine sind Geräte für Bildungsinstutionen, sprich vorallem Studenten aber auch Mitarbeiter von Bildungseinrichtungen wie Universitäten, Forschungsinstitute usw.
- Zudem sind im allgemeinen Elektrogeräte in der Schweiz etwas günstiger als in Deutschland - aber nicht viel und nicht immer
- In der Schweiz zahlt man nur 7%´Mehrwertsteuer

Mfg
 
Ich habe auch das T410s mit Touchscreen und kann mich über die Bildqualität nicht beschweren, mein altes T61 Display war deutlich schlechter.

Allerdings habe ich den Verdacht, dass der Touchscreen deutlich mehr wiegt, mein T410s wiegt mit Akku und DVD-Laufwerk über 2kg :-(
 
[quote='jopi',index.php?page=Thread&postID=808604#post808604]Allerdings habe ich den Verdacht, dass der Touchscreen deutlich mehr wiegt, mein T410s wiegt mit Akku und DVD-Laufwerk über 2kg :-([/quote]Ja, stimmt. Kann man sich auch vorher informieren 8o

T410s ohne touchscreen = 1.77kg
T410s mit touchscreen = 2.02kg

(mit DVD-Laufwerk und Batterie)
 
Hallo,

mische mich mal in die Diskussion ein, da ich durch einen Verkäuferfehler kurzfristig in den Genuss gekommen bin, beide T410s zu bekommen.

Einmal mit Multitouch-Screen und einmal ohne, aber mit NVS 3100m.

Habe beide direkt miteinander und zu meinem T400 vergleichen können.

Fakt war:

Mit Multitouch 2061Gramm nicht so grelles (helles) TFT wie beim T400,

ohne Multitouch 1782Gramm einen Tick heller aber trotzdem noch dunkler wie mein T400

Habe mich dann gegen das Multitouch entschlossen obwohl in meinem Fall dies günstiger gewesen wäre...mich störte der doch deutlich spürbare Gewichtsunerschied von 279Gramm und das etwas dunklere TFT!

Noch Auffallend: Lüfter läuft zwar sehr leise aber aber irgendwie ständig...im vergleich zu meinem T400 bei dem der im Wlan-betrieb fast immer aus ist.

Zum Gesamteindruck kann ich nur eine positive Resonanz wiedergeben....obwohl mir das T410s etwas träger/zäher vorkommt als mein T400?
 
Hi habe auch schon beides gesehen, das mit Touchscreen finde ich genauso hell wie das ohne. Man muss halt den Komfort mögen auf der Couch oder im Bett mit Touch zu surfen ;-) Das mit dem Gewicht könnte stimmen aber ~280g? Unglaublicher Unterschied... :rolleyes:
 
[quote='peekay',index.php?page=Thread&postID=883553#post883553]Das mit dem Gewicht könnte stimmen aber ~280g? Unglaublicher Unterschied... :rolleyes:[/quote]Immerhin beinahe drei Tafel (je 100g) Schokolade oder so eine große XXL-Schokolade von der lila Kuh (300g) :D
 
Es gibt doch inzwischen auch eine Version ohne Touchscreen aber mit NVIDIA. Das wird wohl vom Gewicht genau in der Mitte liegen? Weiß da jemand genaueres?
 
Hört sich nicht so viel an die 300g, glaub ich gern....aber mein T400 wiegt auch grad mal 300g mehr wie das T410s MT...., der Ultrabay-Akku hat gerade mal 100g.... mein 9 Zellen Akku hat grad mal 330g.......und 300g mehr für ne Touch/Stifteinegabe find ich doch schon sehr viel! Das sind immerhin 16% mehr, für zwei Folien mit einem Kabel!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben