T410s vs. X201

Dudovtiz

New member
Moin Moin,

ich schwanke gerade zwischen einem T410s mit nem i5-520M und Intel 5700MHD und einem X201 mit i5-540 und Intel GMA Grafik.
Meine Frage ist jetzt ob diese 5700MHD auch dieses im CPU eingebaute Grafikzeugz ist oder ob das ne externe GPU ist? Habe zwei benchmarks von genau den beiden Rechner gesehen und da hat das T410s zwar beim CB10 Rendering Multi 64Bit sowie beim CB10 OpenGL 64Bit schlechter abgeschlossen, pounktet dafür aber sehr viel besser beim PCMARK Vantage mehr als das X201.

Mit dem Ding soll generell gearbeitet werden. Jetzt frag ich mich nur was da aussagekräftiger ist. Kennt sich jemand mit den ganzen Benchmarksachen aus? Würde mich sehr freuen.

Danke!

Zu den Benchmark-Sachen kann ich leider nicht so wirklich was sagen, weiß aber sicher, dass es jeweils eingebaute GPU´s sind. Bei T410s wär eine Nvidia Quadro NVS 3100M die externe GPU.

Hallo,

das sind beides Spar-GPUs ohne erheblichen Zug. Viel Unterschied dürften sie nicht aufweisen, das T410s ist nach einer kurzen Googlesuche nur um ca. 15% schneller in 3D-Anwendungen.

Wenn man damit "arbeiten" will, müsste klar sein, was für Arbeit das ist. Textverarbeitung und Internet packen beide ohne Blinzeln.

Danke erstmal für die Antworten. Hast du das im INternet gefunden trotz der beiden unterschiedlichen CPUs? Wie kann denn die bessere CPU (ich gehe mal davon aus das wen die GPU in der CPU mit drinne ist, dass die bessere CPU auch die bessere GPU beinhaltet) schlechter sein als die ... schlechtere?

Arbeiten heißt bei mir eher so ... Ingenieurskram, also Schaltplanlayoutprogramme, Matlab, Simmulationsprogramme wie Spice oder Simulink, Internet mit drölftausend Tabs offen und viele Programme parallel. Ab und zu darf es dann auch mal nen SPielchen wie z.B. Diablo 2, Starcraft oder so nen Spaß sein ... Diablo 3 könnte mich auch fast überzeugen, wird aber kein Kriterium für den neuen Rechner :D

Das T410s mit der NVidia kommt preislich bei mir eigentlich nicht in Frage, habe da schon nen Angebot was ich für ganz gut halte.
525Euronen für T410s mit:
i5-520M
4Gb Ram
250Gb HDD 5200rpm
WXGA+ DIsplay

naja und halt der andere Schnack.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück