t410s vs t420s Qual der Wahl

Also, wenn Dir 1366*768 auf 12" zu fein sind (schlechte Augen und so), dann solltest Du Dir ein 15"-Modell holen, entweder mit 1366*768 oder 1600*900, je nachdem, was Du Deinen Augen zumuten kannst.
Gerade die niedrig auflösenden Geräte sind idR recht günstig.

Wie ist eigentlich die Qualitaet der HD Displays im T420 \ T520? Ich habe bisher nur die HD+ oder FHD Displays mir ansehen koennen.

Mittelmaß-Schlecht, also ganz anders als die HD+/FHD Displays.

Wie ist eigentlich die Qualitaet der HD Displays im T420 \ T520? Ich habe bisher nur die HD+ oder FHD Displays mir ansehen koennen.

Mäßig, wenn ich Grafikdesigner wäre, würde ich mir's nicht kaufen. Aber für augenschwache Office-Benutzer tut's allemal.

Also ich würde zum T410s greifen, weil noch ein 16:10 und kein Briefkastenschlitzdisplay verbaut ist... Ist aber wohl ein bisschen persönliche Neigung mit dabei...

@macmob:
Die X220-Lüfter sind teilweise sehr leise und teilweise schon fast als penetrant zu bezeichnen.
Die Lüfter sind aber seit der Thinkpad T/X/R-6* Serie alle relativ leise.

Also ich würde zum T410s greifen, weil noch ein 16:10 und kein Briefkastenschlitzdisplay verbaut ist... Ist aber wohl ein bisschen persönliche Neigung mit dabei...
finde ich grundsätzlich auch, aber da beide 900 pixel in der höhe haben, bringt dieses argument nicht so viel. obwohl das dicke bezel ist schon unschön..

Die X220-Lüfter sind teilweise sehr leise und teilweise schon fast als penetrant zu bezeichnen.
ok, dann gibt es rein mechanische fertigungsunterschiede? also hast du schon verschieden laute X220er trotz demselben BIOS gehabt?

ehrlich, das ist behoben. ich bin auch sehr sensibel, aber ein X220 hörst du garantiert nicht auf stufe1! erst stufe 2 hört man und die wird beim neuen BIOS bei etwa 52°C eingeschaltet. bei stufe 1 sind das C4 fiepen (von mechanischen festplatten ganz zu schweigen) lauter als der lüfter.

nun ja, was kann denn noch im book rauschen?

wie wichtig ist denn die mobilität? also kommt ein 15 zöller überhaupt in frage?

Nein, zu schwer. Bin viel auf reisen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben