[T410s] Software funktioniert nicht mehr

Cedric

New member
Themenstarter
Hi,

System: T410s W69; Windows 7 Prof. 64-Bit.

Seit heute funktioniert - trotz keiner Änderungen - die Lenovo Software größtenteils nicht mehr. Egal ob ich die ThinkVantage Toolbox, den Energiemanager oder auch nur NVidia-Grafikeigenschaften versuchen zu starten bzw. zu öffnen, ich ernte immer die Fehlermeldung "XY funkioniert nicht mehr".

System Update 4 funktioniert zum Glück (noch) tadellos. Somit habe ich wenigstens die Gewähr, die aktuellsten Treiber und die aktuellste Software auf meinem System installiert zu haben.

Ich stehe vor einem kleinen Rätsel.

Die restliche Software (z.B. Office) funktioniert ohne Probleme.

Ich danke Euch schon mal im voraus.

Zu beiden Fragen: Ja.

Das Funverbindungstool funktioniert (im Gegensatz zum kläglichen Rest der fast gesamten Lenovo Software) zum Glück. Die 802.11 Funkverbindung ist an. Was jedoch seltsam ist, dass diese Funkverbindung irgendwann automatisch abgeschaltet wird. Selbst wenn sie an ist und ich mir die verfügbaren Drahtlosnetzwerke anzeigen lassen möchte, bleibt die Liste leer.

Kommt darauf an welche Teile der lenovo Software du entfernt hast... manche Sachen sind halt notwendig für bestimmte Funktionen..

Nicht installiert sind der Energiemanager und die ThinkVantage Toolbox.

EDIT: Problem gelöst! Das WLAN wird nach einiger Zeit ausgeschaltet, und exakt das war der Grund (logischerweise), warum ich keine Drahtlosnetzwerke gesehen habe.

An dieser Stelle habe ich eine Frage am Rande: Wo stelle ich dieses Verhalten des automatischen Abschaltens des WLANs ein/aus?

Naja - die sind nicht notwendig.. muss was anderes sein.
Ich würde Wlan-Treiber, Hotkey und AC in der Reihenfolge nochmals neu installieren.

Naja - ein Thread zum Thema hätte gereicht.

Hast Du den Rechner wie dort vorgeschlagen, neu installiert?

Cedric' schrieb:
An dieser Stelle habe ich eine Frage am Rande: Wo stelle ich dieses Verhalten des automatischen Abschaltens des WLANs ein/aus?
Systemsteuerung-Energieoptionen-Erweiterte Energieeinst..
manchmal auch direkt über Gerätemanager-Netzwerkadapter-(k.A. was da im 410s jetzt drin ist)-Energieoptionen..
oder über den lenovo Energiemanager - aber den hast du ja nicht installiert..

Haken entfernen:

Anhänge

• energie-wlan.jpg
    energie-wlan.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 8
Mornsgrans' schrieb:
Naja - ein Thread zum Thema hätte gereicht.

Hast Du den Rechner wie dort vorgeschlagen, neu installiert?

Meine Absicht mit dem Hinweis war nicht, dass man hier die Diskussion des anderen Threads fortsetzt. Falls das so verstanden wurde, bitte ich dies einfach zu ignorieren.

Ich habe mein Notebook (noch) nicht neu aufgesetzt, da die restliche Software top funktioniert. Ich sehe (noch) keine Notwendigkeit, dies zu tun - obwohl es unbestritten nervig ist, dass z.B. die Toolbox oder der Energiemanager nicht mehr funktionieren. Und nur wegen der Lenovo-Software den ganzen Rechner neu aufzusetzen, halte ich für unverhältnismäßig.

Alle alle Fälle ein riesengroßes Dankeschön für Eure schnellen und guten Antworten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben