T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410s - Ruhemodus geht plötzlich nicht mehr

viajero

New member
Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
136
moin,

mein T410s will neuerdings nicht mehr in den ruhemodus. keine ahnung warum, bisher gings problemlos. egal ob FN+F12 oder über startmenü, es wird einfach nur der bildschirm ausgeschaltet und der computer gesperrt, also quasi wie windowstaste + L

hatte nur mal den finger print sensor im bios deaktiviert und die festplatte bereinigt (SP1 deinstallationspakete entfernt, maximale speicherbelegung für systemwiederherstellung auf 4,7Gig reduziert usw.). hab abgesehen vom SP1 gedöhns alles wieder rückgängig gemacht, leider ohne erfolg.

soeben hab ich dann mit dem system update tool von lenovo alles auf den neuesten stand gebracht, mit dem großartigen ergebnis, dass ich jetzt die ladezustands anzeige vom akku nicht mehr in der taskleiste angezeigt bekomme. ist im energiemanager aktiviert, wird aber nicht angezeigt und ich kann sie auch nicht mehr als zusätzliche symbolleiste aktivieren.

standby geht noch, er wacht allerdings meist nach 2-3 stunden von alleine wieder auf. in der ereignisanzeige findet sich dieser eintrag:
Das System wurde aus dem Energiesparmodus reaktiviert.

Zeit im Energiesparmodus: ?2011?-?05?-?23T02:47:56.702126000Z
Reaktivierungszeit: ?2011?-?05?-?23T02:47:56.082090500Z

Reaktivierungsquelle: S4-Standbymodus in Ruhezustand


hat irgendwer ne lösung für diese 3 probleme?! mir fällt langsam nix mehr ein.
- ruhemodus nicht möglich
- wacht von alleine aus standby auf
- akkuanzeige nicht mehr in taskleiste [problem mit neuinstallation des energie managers gelöst]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du die Windows Systemwiederherstellung? Versuche, das System zu dem Zeitpunkt wiederherstellen, als der Fehler noch nicht auftrat. Dann installiere einzeln die Updates, bis das Problem auftritt. Dann hast du das Problem gefunden (theoretisch, viel Glück)
 
es hat nichts mit den updates zu tun, die hab ich ja erst installiert, in der hoffnung, das problem zu beheben. allerdings mit dem ergebnis, dass ich noch mehr probleme bekommen habe (akku anzeige). das problem hab ich aber mittlerweile gelöst.

nur in den ruhezustand geht er immer noch nicht. und es wird ja auch wohl kaum daran liegen, dass ich die SP1 deinstallationspakete entfernt hab... aber woran sonst?! irgendwelche ideen?

de- und wieder reaktivieren des ruhemodus über die konsole (powercfg –H off/on) funktioniert, ändert aber nichts an meinem problem :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben