T410s oder x201t?

freddy710_0

New member
Registriert
13 Feb. 2010
Beiträge
279
Hallo,

ich will mir zusätzlich zu meinem T400 welches sich im Desktopeinsatz befindet
einen mobilen Rechner zulegen.

Dabei habe ich mich jetzt auf das T410s oder das x201t mit dem hellen Outdoor Display
mit meinem Arbeitgeber verständigt.

Arbeitsumfeld:
- Datenbankprogrammierung
- Steuergeräteentwicklung
- Hardware nahe Programmierung

Freizeit:
- iTunes Filme schauen
- Surfen

Zu welchen Gerät würdet Ihr mir raten?
Das Outdoor DIsplay nur deswegen weil ich auch
oft draußen arbeiten möchte. Gerade bei schönen
Wetter sitze ich gerne im Garten.
Schafft das das T410s auch, oder ist es für solche
Arbeit gar nicht geeignet?

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
 
Das T410s (das aktuelle Modell mit 300nit) ist schon recht hell und außen problemlos einsetzbar.
Klar, das Outdoor Display ist noch ein Stück heller!

Bedenke, dass das X201t nur eine Auflösung von 1280x800 besitzt. Ohne einen ext. Monitor macht es sicher kein Spaß daran auf Dauer zu arbeiten.
Auf der anderen Seite hast du ja bereits schon ein T400. Das T410s hat dieselbe Fläche (14,1" bleiben halt 14,1") ist aber sehr leicht (genauso leicht bzw. leichter als das X201t) und dünner.
 
Hier siehst du mal was das Outdoor Display im X201 tablet zu leisten im Stande ist.
Links der Vergleich mit einem einfachen Multitouch Display, welches auf dem gleichen Niveau mit dem T410s liegen dürfte.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=BSJhdJEJx08[/youtube]

Klare Empfehlung meinerseits für das helle Display, damit kann man wirklich sehr gut draußen arbeiten. Abstriche müsstest du jedoch bei der Prozessorleistung machen, das X201 tablet baut auf dem X201s auf, welches leistungsschwächere aber sparsame Core i7-6X0LM Prozessoren verbaut. Es gibt jedoch einige wenige Modelle mit i5-560M, welche die Leistungsspitze der X201t sind.
Das T410s verbaut i5-520M / i5-540M (Spitzenmodelle i5-560M).

Für beide Thinkpads braucht man stationär zum produktiven Arbeiten Monitore, denke mal das ist ohnehin vorhanden. Von daher würde ich dir das X201 tablet ans Herz legen.
 
Also das T410s ist schon wesentlich heller, als das X201t mit MT auch wenn beide 300nit haben.
Beim MT Display wird viel Helligkeit von der MT Folie geschluckt. Also mit dem T410s kann man schon draußen arbeiten. Mit dem X201t MT wird's zur Qual und mit dem Outdoor Display zur Freude :D
 
Hallo,

das hilft mir schon sehr weiter.
Ich denke 2 Notebooks mit der selben Bildschirmdiagonale machen keine Sinn.
Da externe Displays wirklich vorhanden sind, werde ich mir wohl das x201t zulegen.
Da ich wirklich sehr viel Wert auf das gute Display lege. Außerden ist es wirklich schön
klein.

Also es wird das x201t !!

Danke für eure Hilfe...... :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben