T410s mit Streifen auf Bildschirm?

Radioaktiver

New member
Themenstarter
Registriert
27 Jan. 2010
Beiträge
6
Hallo zusammen

Bei meinem T410s gibt es permanent einen dicken vertikalen streifen auf dem display. dieser verschwindet nicht, wenn ich das display bewege. auch hat es nichts gebracht, den displaystecker fester auf die platine zu drücken.
wenn ich den thinky an einen externen monitor anschliesse, funktioniert alles prima!

im anahng seht ihr ein foto, wie das bei mir aussieht.

Was meint ihr? kann das flexing sein? wird das von lenovo auf garantie behoben?

Danke für eure tipps!
 

Anhänge

  • T410s display streifen.jpg
    T410s display streifen.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 868
Da auf Youtube Videos sind, wo exakt an der gleichen stelle immer diese Spalten ausfallen, schätze ich hier einen mechanischen Designfehler.
Das LCD geht von alleine nicht kaputt. Spalten/Zeilenansteuerungen reissen nur ab, wenn sie mechanischem Stress ausgesetzt sind.

Sprich, beim Bewegen des Displays muss an besagter Stelle eine mechanische Stressreaktion(Druck/Zug) am LCD herrschen. Vielleich kann das jemand mal bei geöffnetem Display überprüfen? Würde Lenovo ja auch interessieren, damit die das während des Produktion schnell ändern könnten.
 
AGotthelf' schrieb:
das Problem ist bei Lenvo bekannt. Ein neuer Screen soll es lösen.
Nutzt nur nicht viel, wenn er nach 3-4 Monaten wegen des gleichen Konstruktionsfehlers wieder kaputtgeht.
I have a T400S with the same problem. It took Lenovo 30 days to repair and replace the screen. (only 2 months old). Last week it happened again (4-1/2 months old). I called Lenovo to book in for a repair and told them I do not want it to take 30 days again for repair.

I am waiting on a reply back.

Lenovo told me that if it happens a 3rd time, they will replace my laptop
Was in den USA funktioniert, muss in Europa noch lange nicht klappen, siehe den Beep-Error bei defekten T61-Boards mit nVidia-Chip außerhalb der Garantiezeit.
 
@Mornsgrans

Ich habe den Fall auch noch mal intern weitergeleitet.

Falls eine Reaktion darauf erfolgt poste ich sie natürlich hier sofort.

Anscheinend ist es nicht nur das Kabel/LCD was ausgetauscht werden kann, sondern bei mindestens einem User musste das Mobo ausgetauscht werden. Daher mal sehen wie das komplette Fehlerbild und die entsprechenden Beseitungsversuche aussehen werden.
 
AGotthelf' schrieb:
@Mornsgrans

Ich habe den Fall auch noch mal intern weitergeleitet.

Falls eine Reaktion darauf erfolgt poste ich sie natürlich hier sofort.

Anscheinend ist es nicht nur das Kabel/LCD was ausgetauscht werden kann, sondern bei mindestens einem User musste das Mobo ausgetauscht werden. Daher mal sehen wie das komplette Fehlerbild und die entsprechenden Beseitungsversuche aussehen werden.
Tausch der defekten Komponenten beseitigt bekanntlich nur die Symptome, während die Ursache offensichtlich die Panels reihenweise killt.
Achte auf auf das unterste hier gepostete Zitat. Klingt so, als könnte etwas dran sein - vielleicht ist es ein Ansatzpunkt.
 
Hi Radioaktiver,
ja ist auf jeden Fall ein Garantiefall. Mein T42P ist auch vor einigen Wochen kaputt gegangen. War leider kein Garantiefall mehr.
Wenns ein kulanter Servicepartner ist, überläßt er Dir für die Preparaturzeit ein Leihgerät. Festplatte umstecken dürfte da genügen. Hoffe Du bekommst es schnell zurück.

nick7020
 
Gerade war der Techniker da und hat das display und das display kabel ausgewechselt. im moment zeigt das display keine streifen. mal schauen, für wie lange. und sonst habe ich ja wieder das vergnügen nach rumänien in das service center zu telefonieren :-)

der techniker meinte noch, die displays heute seien einfach viel zu dünn ... recht hat er wohl im hinblick auf die mechanische stabilität!
 
Vielleicht handelt es sich ja doch um einen "Baureihenfehler"?
Hab ein T400s und exakt die gleichen Probleme, nur dass mein Streifen nicht ganz so schwarz aussieht, sondern hübsch bunt flimmert. Kann ihn auch wegbekommen, wenn ich es von hinten an verschiedenen stellen "drücke".

Hab ebenfalls Sorge vorm Einschicken, weil ich grad am Abschlussarbeit schreiben bin und eigentlich täglich Internet & Laptop brauche :crying:

Bzgl. der Garantie... ich hab damals so ne verlängerte Versicherung abgeschlossen, das aber alles noch nie genutzt und mein Online-Händler antwortet mir nicht mehr auf Support-Anfragen. Wie muss ich denn nun vorgehen? Wo kann ich online nachschauen, welche Leistungen ich nochmal in der Versicherung drin habe bzw. an wen ich mich wenden kann? Ich muss ja sicher irgendwelche Nummern angeben?!

LG & Tausend Dank!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben