T410s mit Streifen auf Bildschirm?

Radioaktiver

New member
Themenstarter
Registriert
27 Jan. 2010
Beiträge
6
Hallo zusammen

Bei meinem T410s gibt es permanent einen dicken vertikalen streifen auf dem display. dieser verschwindet nicht, wenn ich das display bewege. auch hat es nichts gebracht, den displaystecker fester auf die platine zu drücken.
wenn ich den thinky an einen externen monitor anschliesse, funktioniert alles prima!

im anahng seht ihr ein foto, wie das bei mir aussieht.

Was meint ihr? kann das flexing sein? wird das von lenovo auf garantie behoben?

Danke für eure tipps!
 

Anhänge

  • T410s display streifen.jpg
    T410s display streifen.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 868
Nee, das kann definitiv kein Flexing sein ;)

Das ist ein Defekt am Display oder am Displaykabel, das wird Lenovo natürlich auf Garantie reparieren. Hast du Bring-In oder VOS?
Bei Bring-In würde ich empfehlen, mit Servion (siehe oben) Kontakt aufzunehmen, die sind Garantiereparaturpartner von Lenovo. Bei VOS einfach bei Lenovo anrufen.
 
Radioaktiver' schrieb:
Was meint ihr? kann das flexing sein?
Nein, denn dann sollte das Problem auch am externen Monitor auftreten. Außerdem halte ich das bei einem Gerät, das kein Jahr alt ist, für sehr unwahrscheinlich.

Radioaktiver' schrieb:
wird das von lenovo auf garantie behoben?
Aber sicher. Dafür hast du die Garantie.
 
Flexing fällt raus - aber sowieso: bb zum Service damit, am besten Servion.
Das sollte ein relativ eindeutiger Garantiefall sein.

Gruß, Jonny
 
hi,
ich steh zwar lenovo gegenüber auch kritisch, aber so ein gerücht wie "flexing" bei der T410s in den titel zu setzen finde ich total falsch.

wenn du nicht experte bist dann schreib display / bildschirmanzeige - fehlerhaft, dann braucht es auch kein fragezeichen.

bitte nicht falsch verstehen, aber das wort flexing steht in zusammenhang mit serienproblemen deshalb sollte man das wort so wie hier besser nicht brauchen,
auf jedenfall nicht im titel.

zum rest wurde schon alles sgesagt ;)

greeTz lyvi
 
mmh, das sieht ja wirklich nicht gut aus.
Aber direkt von Flexing zu sprechen ist denke ich zu verfrüht.
 
Ist ein ganz klarer Displayfehler. Scheinbar sind die TFTs in den Rahmen nicht so geschützt und darum reissen innen die Kontakte am Display ab.

Der Rollcage wie noch beim T61 und der Metalldeckel wie beim T4x T6x gibts ja bei den neuen Modellen nicht mehr.

Nix Flexing, aber Aufgrund des noch recht jungen alters der T410(s) kein gutes Zeichen, das zeugt nicht gerade von Qualität...

Edit: Gabs bei den SXGA Modellen der X60 Tablet auch "recht oft", da viel das untere drittel des Bildschirms aus.

Ursache ist wohl die mech. Belastung des Panels.

Bei den letzten Modellen wurden dann "stabilere" Panels verbaut (Stichwort: direct bondig).
 
Danke für eure hinweise.

Nun sehe ich ein, dass es wohl kein flexing ist. ich hatte den verdacht, da ich im thinkwiki so ein ähnliches bild gesehen habe. sorry, für den voreiligen schuss! (habe daher auch den titel angepassst)

das problem hat sich zwischenzeitlich verbessert: ich habe unten auf das display gedrückt, wo der streifen ist; und siehe da, es klappt wieder. aber wohl nur bis zum nächsten mal ...

aufgefallen ist mir auch, dass der bildschrim immer wieder mal ohne erkennbaren grund abdunkelt und den kontrast ändert. sobald ich die maus bewege, normalisiert sich das bild von alleine wieder innehalb von so 10 bis 20 sec. grafiktreiber habe ich mal neu installiert, hat aber nichts geholfen. kann das einen zusammenhang mit meinem problem haben?
 
Das könnte durchaus sein.

Lass es reparieren, mehr kann man da nicht machen.
 
Das ist ja verrückt. Bei meinem T410s habe ich exakt das gleiche Problem seit ca. 2 Monaten. Ich konnte es immer beheben, indem ich das Display an bestimmten Stellen berührt habe. (Dort wo der Streifen ist und tiefer). Seit letzter Woche bin ich es aber leid und habe es einegschickt.
 
Hi und einen wunderschönen, verregneten Montagmorgen,

meine Freundin hat genau das gleiche Problem an ihrem neuen T410s. Sie klopft immer an eine bestimmte Stelle - dann ist der Streifen weg....bis sie das Display bewegt.
Sie zögert das Einschicken immer weiter heraus, weil sie dann wieder alle Daten auf ihr altes Thinkpad kopieren und dann damit arbeiten müsste. Was meint Ihr, wie lange sie ohne das Gerät auskommen müsste?

LG

Manuel
 
10 tage ist ein guter wert, manchmal schneller, selten langsamer.
 
Nun habe ich mein Thinky beim service angemeldet und warte, bis der techniker vom vor ort service anruft. mal schauen, wie lange es dauert. ich halte euch auf dem laufenden.
 
Interessant wäre auch zu wissen, was Lenovo zu tun gedenkt, damit das Problem nicht wieder auftreten kann.

Scheint wohl am Panel bzw.der mech. Belastung des Panels im Displaydeckel zu liegen.

Einfaches Displaytauschen wird das Problem ja nicht dauerhaft beheben....
 
ganz recht, qwertz! ich werde dem techniker versuchen etwas zu entlocken. und wenn lenovo den fehler nicht beheben will, dann müssen wir also konsequent gebrauch von der garantie machen. alle 1/2 jahr ein neuer bildschirm mit vor ort service kommt wohl teurer als ich je für das gerät bezahlt habe...
 
Manu1981' schrieb:
Sie zögert das Einschicken immer weiter heraus, weil sie dann wieder alle Daten auf ihr altes Thinkpad kopieren und dann damit arbeiten müsste. Was meint Ihr, wie lange sie ohne das Gerät auskommen müsste?
Sie muss nichts kopieren - einfach vor Versand Akku, DVD-Laufwerk und Festplatte ausbauen und das Thinkpad zu Servion schicken.

Am besten heute dort anrufen, den Fall genau schildern, damit Servion die benötigten Teile schon vorab bestellen kann. Dann sollte das Thinkpad nach ca. einer Woche wieder zurück sein.
 
qwertz' schrieb:
Scheint wohl am Panel bzw.der mech. Belastung des Panels im Displaydeckel zu liegen.
Elementus' schrieb:
Im Kommentar des zweiten Videos steht, dass das linke Scharnier dafür verantwortlich sein soll:
yeah if u google anything u'll find serveral,...its just a hinge that's dying caused flex in your lcd and in this case either a new cable connector is needed or the actuals screen not to mention the hinge that caused this in the first place. "the? left side hinge"

Edit:
Sorry für den Doppelpost
 
LCD ist hinüber. Da scheint eine ganze Reihe von Spalten am Kontakt zur Elektronik abgerissen zu sein (Kontaktfehler). Vermutlich ist da eine mechanische Belastung bei der Montage des LCDs im Rahmen, die nach einiger Zeit die Bondings zum LCD abreissen läßt.

Ist ein Garantiefall.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben