T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410s Displayproblem (Display wird für kurze Zeit unscharf)

google-master

New member
Registriert
12 Mai 2010
Beiträge
93
Hallo Zusammen!

Ich habe mit meinen T410s (29249HG) ein Problem!
Zeitweise wird das Display für eine kurze Zeit etwas dunkler und extrem unscharf, 1-2 Minuten später ist wieder alles ok!
Das komischerweise nicht oft auf, ist aber trotzdem extrem störend!
Hängt das vielleicht mit NVIDIA Optimus zusammen, wenn die Grafikkarte umschaltet?
Wäre aber auch komisch, denn es passiert immer wenn ich gerade keine grafikintensiven Anwendungen laufen lasse!
Der Lenovo Service versteht das Problem nicht! :( :facepalm:
Hat jemand das gleiche Problem und konnte es lösen?:confused::whistling:

Vielen Dank! :D
 
Gibt einige Threads dazu... bin nur zu faul um jetzt die Suche an zu werfen...
 
.....gleiches Problem, allerdings mit switchable, Lösung keine. Warte noch auf eine Antwort von Servion
 
@ ImpCaligula
Nach welchen Stichwort muss ich denn suchen!? :)
Habe nämlich leider nichts gefunden!
@ flugbaerle
Danke für die Info! :)
Wenn du eine Info bekommen hast, könntest du mir dann vlt. auch die Info zukommen lassen!? Wäre echt super! :)
 
Also langsam denke ich mir es kann wirklich nicht wahr sein... Ich habe auch das selbe Problem mit meinem "beschissenem, sau teurem" T410s... bitte vergebt mir an dieser Stelle, aber ich rege mich wirklich langsam ueber Lenovo auf.:facepalm:
Ich habe 4 Jahr VorOrt-Service... was bringt er, nichts! Auch mich langweilt die Service Hotline seit geraumer Zeit... hat denn wirklich niemand eine Loesung parat? Was ist das Problem? Hardware oder Software (Treiber)?? Also unter Linux hatte ich das Problem nicht, jedoch funktionierte da nur die Intel Grafik. (Ich habe das Switchable Model). Langsam denke ich wirklich man sollte sich Organisieren... Der Service von Lenovo ist wirklich ueber die Jahre immer beschissener geworden... nur fuer die Leute die anderes Denken... schaut euch mal die C't Notebook Service Test ueber die letzten Jahre an... da ist klar die Tendenz nach unten zu erkennen...
 
Wenn jemand eine Loesung hat, bitte hier Posten! Der Service hat wirklich keine Ahnung und sagt eh' nur alle Treiber updaten... das bringt aber nichts... zumindest bei mir!
 
...habe leider von Servion noch keine Rückmeldung. Denke ist untergegangen weil die Anfrage zusätzlich zu einem anderen Problem war. Rufe da morgen mal an.

Aber, ich hatte die Tage im Bios auf die Intel gestellt. Switchable geht trotzdem wenn im Power-Manager richtig eingestellt. Mir ist der Fehler jetzt die letzten Tage nicht mehr aufgefallen.
 
Ja, das ist leider wirklich das Problem mit dem Fehler... es kann immer duraus sein, dass er dann laenger nicht mehr auftritt... dann aber wieder in Serie. keine Ahnung woran das liegt... ich habe schon alles gesucht, Power Manager, Grafik-Optionen, reduzierung der Farbtiefe (Leider gibt es diese Option nicht mehr im neuen Intel-Treiber - oder ich finde sie nicht).
Immer wenn ich die Hotline angerufen habe, der gleiche Tip... Treiber-Update (Intel, Nvidia, PowerManager + PowerManage Driver). Ach, je nach Sachbearbeiter war ich schuld, da ich ja eine Clean-Win7 habe... :confused:
Also ich denke das die reber mit dem Umschalten Probleme haben, zumindest konnte ich es oft nachstellen wenn ich mit Stromversorgung runtergefahren habe und ohne wieder hoch... aber sicher konnte ich es nie nachstellen... Also ich arbeite in der Hardware-Entwicklung und kann wirklich aus Erfahrung sagen, solche Fehler sind scheisse zu finden...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben