T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410s, Deckelsensor und Gegenpart im Palmrest

  • Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
P

PandorasThinkpad

Guest
Themenstarter
Hallo Forum!

Habe dann ja das Problem dass bei meinem T410s keinerlei Reaktion erfolgt, wenn ich den Displaydeckel schliesse....also entweder Energiesparmodus oder Ruhemodus sind zwar eingestellt....

Hatte nun ja dann den Hinweis erhalten so in der Gegend von der Thinkvantage Taste wäre der Magnet und im Bezel an der gegenüberliegenden Stelle wäre wohl der Sensor....dahingehend habe ich LED Card ausgetauscht....keine Veränderung...

rein zufällig habe ich dann herausgefunden http://thinkpad-forum.de/threads/186903-T500-Deckelschalter-wo-ist-der?p=1881858#post1881858 wo am T410s wirklich dieser Sensor sitzt, also genau hier....Sensor.jpg, da sitzt dann also der Sensor, der auf einen Magneten reagiert.....

meine Frage wäre also nun, was genau sitzt da wo genau im Palmrest,....und wo gibt es das Teil dann möglicherweise nachzubestellen...oder was wäre da ein adäquater Ersatz, also was könnte man da sonst noch so nehmen?



PS An meinem X220 ist es genau dieselbe Problematik, da sitzt der Sensor mehr oder weniger genau hier....SensorX220.jpg



Also was genau gehört da dann ins Palmrest, was bei mir in beiden Fällen offensichtlich nicht vorhanden ist oder nicht richtig funktioniert?



Schönen Dank!


Viele liebe Grüße,

PAnDoRA
 
Schau mal hier rein (Bild des Magneten im 3. Post). IMHO hat RBS unrecht, das dort ist nicht der Hall Effect Switch, der sitzt oben in Displaydeckel.
 
Suuuuuuuper, DANKE....und das gibt es nun auch von mir dafür....Fakt wird bei dem T410s UND dem X220 sein, die Palmrest sind ausgetauscht, aber eben der Magnet wurde jeweils umzurüsten vergessen....und im anderen Teil war er eben nicht mit drin....

genau diese Magneten fehlen mir also beim T410s UND beim X220.....wo wirklich dieser Sensor sitzt habe ich ja dann doch nun eruiert....

Also wo bekommt man diese her?

Nachtrag, habe mich dann nun im englischsprachigen Forum mal an diesen Beitrag gehangen.

Schönen Dank!

Grüßle,

PanDORa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben