T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410i WLAN funktioniert nicht mehr

Mougl

New member
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
7
Hallo,

habe seit kurzem das Problem, dass das WLAN nicht mehr angezeigt wird. Eingebaut ist Intel Model 112BNHMW Wireless-N 1000. Was komisch ist das wenn ich die Hotkey tasten F5 benutze dort das WLAN auch nicht mehr angezeigt wird nur noch WWAN und Bluetooth. Habe folgendes Probiert:

  • Im Bios das WLAN aus und wieder eingeschalten
  • Denn Treiber deinstalliert und dann bei Thinkpad die Datei 8am217ww.exe heruntergeladen und Installiert.
  • Habe dann das Programm ThinkVantage Access Connections deinstalliert
  • Hotekys deinstalliert und wieder installiert.

Wenn ich unter Geräteverwaltung suche wird mit keine neue HW angezeigt, beim Lenovo System Update 5 wird mir auch keine update angezeigt. Im Lenovo Solution Center ist auch alles ok.

P.s. am kleine HW-Schalter links am Notebook liegt es nicht, der ist grün ;)
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
68.910
Ins BIOS gehen und
- unter Security - I/O Port Access nachschauen, ob "enabled"
- F9-Load Defaults aufrufen. Anschließend mit F10 - yes beenden.

Hilft es nicht, dann mal mit einer Linux Live-CD booten.
 

Mougl

New member
Themenstarter
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
7
Im BIOS war alles auf enabled

Woher bekomme ich eine Linux Live-CD her, Vieren frei?
 

Mougl

New member
Themenstarter
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
7
Update --> Neue Wlan Karte verbaut im BIOS AUS und EIN geschalten. Im Windows über Netzwerk --> Problem suche --> Treiber wurden upgedatet.
Funktioniert wieder alles.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben