T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410i: Netzteil zu wenig Watt? Geht auch 90W?

buddyspencer

New member
Registriert
25 Juli 2006
Beiträge
345
Hi Zusammen,

habe ein T410i und beim Starten sagt er mir, dass mein 65W Netzteil zu wenig Strom für mein Notebook liefert.

Kann ich hier auch ein 90W Netzteil 42T4433 anschließen?

Grüße
 
Klar kannst du das anschließen. Wenn es ein Lenovo netzteil ist und der Stecker passt. Gar kein Problem.

Hast du den Akku im Gerät wenn diese Meldung erscheint?
 
Ja, Akku ist im Gerät, kommt beim Hochfahren kurz nach'm Bios die Meldung.
 
Das aber komisch... reicht denn kein 65W Netzteil? Mein Ex T410si hat für unterwegs das 65 Watt Netzteil - nur an der Docking habe ich das 90W Netzteil...
 
Anscheinend braucht man mehr Watt. Habe auch noch ein 90W Netzteil hier liegen. Wollte nur wissen, ob es evtl. schädlich ist für mein Notebook?

Habe ein: NT7A3GE/2518A3G
 
Betreibe mein T410 (core i 7 + nvidia) unterwegs nur mit dem 65 W netzteil, weil mir das 90 zu groß ist.
Die Meldung die nach dem Einschalten kommt, kannst du deaktivieren, dass sie nicht mehr angezeigt wird. Steht auch da was dazu gedrückt werden muss.
Wenn man im Bios die default-einstellungen lädt, dann wird der gesetzte wert wieder deaktiviert und die meldung erscheint auch wieder.
 
Ok. Aber man kann Problemlos ein 90W Netzteil nutzen, oder? Darum geht es mir...
 
Zuviel ist nicht schändlich. Ist ja nicht so, dass der Strom auf's Book gedrückt wird. ;-) Und die Spannung ist ja bei beiden gleich. (Die Polung auch)
Zuwenig kann schädlich für das Netzteil sein, da eventuell mehr Strom gezogen wird, als auf das das Netzteil ausgelegt ist.
 
Es gibt sogar 135Watt Netzteile (z.B. fürs W510) Habe damit schon ein X60 betrieben - geht problemlos :)) Wenn Du die Meldung wegen zu wenig Power deaktiviertst (glaube mit F3) dann kann es aber passieren, dass zum einen der Akku ewig braucht bis er voll ist und dass die Leistung des Gerätes gedrosselt wird...
 
Wenn Dein T410i eines mit einer eigenen Grafikkarte ist, dann ist das 90W Netzteil auch das normalerweise mitgelieferte.
Nur mit diesem netzteil bringt das Gerät dann auch volle Leistung. Mit dem kleinen Netzteil wird dann heruntergetaktet.

Kannste froh sein, dass Du kein Dell Notebook hast. Bei nem Dell kannste nämlich nach dieser Fehlermeldung das Gerät
nur noch ausschalten und überhaupt nicht betreiben. Hatte neulichst mal ein Dell Gerät da, aber anstatt des benötigten 135W
Netzteiles war lediglich ein 90W Netzteil anbei gelegt. Und dabei wollte ich doch nur einmal ins BIOS und selbst das ging nicht.....
 
Dreh dein Notebook um.
Auf dem großen Lenovoaufkleber steht welche Netzteil Spezifikation zugelassen sind:
3,25A / 20V --> 65 Watt
4,5 A / 20V --> 90 Watt

Sowie beim T410i (i = "Stromsparer") als auch bei den T410 mit und ohne nvidia sind es die gleichen Spezifikationen.

Damit dürfte Die Frage endgültig geklärt sein...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben