T410i 2518-4QG / NT74QGE

zottelzossen

New member
Themenstarter
Registriert
14 Apr. 2009
Beiträge
186
Tach Zusammen!

Arbeite seit Kurzem wieder mit einem Thinkpad und bin etwas enttäuscht.

Zuvor hatte ich ein T43 und war recht zufrieden (mal abgesehen davon, dass der Lüfter mit entsprechenden Maßnahmen gebändigt werden musste und das Board sich irgendwann "geflext" hat).

Im Vergleich zu den älteren T-Modellen kommen die aktuellen Geräte aus der T410-Serie recht schwer und klobig daher. Die Teile sehen aus wie die älteren R-Modelle. Der Lüfter macht auch im o.g. Modell Dauerlauf - vom ersten Moment an läuft das Teil. Zumindest pulsiert er nicht und in der Büroumgebung ist es erträglich. Schade, dass Lenovo es nicht schafft dieses leidige Thema in den Griff zu bekommen. Am Fingerprintreader bekomme ich jedes mal eine gewischt - manch einer mag ja drauf stehen, aber ...

Gruß zz
 
[quote='zottelzossen',index.php?page=Thread&postID=832585#post832585]Es scheint so, als hätte ich ein "Montags-Gerät" abbekommen. Gelegentlich passiert folgendes: Im Akkubetrieb flackert der Bildschirm zunächst, dann wird er dunkler und es verblassen die Farben.[/quote]Das Phänomen taucht leider auch nach dem Tausch des System Boards auf. Das sieht so aus als ob man 8 Bit Farbtiefe einstellt. Passiert aber nur im Akku-Betrieb.
Hat das sonst noch jemand beobachten können?
Gruß zz
 
zottelzossen' schrieb:
Zitat von »zottelzossen«
Es scheint so, als hätte ich ein "Montags-Gerät" abbekommen. Gelegentlich passiert folgendes: Im Akkubetrieb flackert der Bildschirm zunächst, dann wird er dunkler und es verblassen die Farben.

Das Phänomen taucht leider auch nach dem Tausch des System Boards auf. Das sieht so aus als ob man 8 Bit Farbtiefe einstellt. Passiert aber nur im Akku-Betrieb.
Hat das sonst noch jemand beobachten können?
Gruß zz
... so, endlich Zeit gehabt den Akku bei Lenovo zu tauschen. Neuer Akku wurde nach 1 Wochen geliefert. Flackern & Bildstörungen scheinen nun auch im Akkubetrieb verschwunden zu sein.

Gruß zz
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben