T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410: Windows-Absturz während BIOS Update

bb3602

New member
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
4
Guten Abend,

ich habe die Suchfunktion bemüht, aber leider nicht gefunden.
Heute Abend habe ich unter Windows 7 das BIOS meines ThinkPad T410 upgedatet. Dabei ereignete sich leider beim letzten Schritt eine Bluescreen, und Windows stürze ab.
Jetzt startet das Laptop nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz, und es ertönen immer wieder 3 Töne: 1 mal lang, 2 mal kurz, dann nach kurzer Pause immer wieder das selbe.
Gibt es eine Chance, das Problem selbst zu beheben (zb. via eines Hardwareresets des Motherboards?), oder bleibt mir nichts anderes übrig, als den Rechner einzusenden?

Vielen Dank,

Benny
 
hier wirst du zu 100% Mitglieder finden, die dir behilflich sein können..schreib doch mal,wo du wohnst..viell. gibt es ja jemand ganz in deiner Nähe:thumbup:
 
Vielen Dank an alle,

also ich habe schon versucht, die Batterie und das Netzteil raus zunehmen, und dann den Einschaltknopf 30s zu betätigen, leider ohne Erfolg.
Dann habe ich das Laptop geöffnet, BIOS-Batterie raus, Kontakte mit kleinem Schraubendreher für 15s kurzgeschlossen, wieder ohne Erfolg.
Garantie ist seit März letztem März abgelaufen.
Wohnen tue ich in Aachen, danke für das Angebot.
Wenn man das BIOS irgendwie ohne Bildschirm neu einspielen kann, würde ich das gerne versuchen, bräuchte jedoch eine Anleitung.

Vielen Dank,

Benny
 
Oh sehe gerade hatte den falschen verweis in der 3. Zwichenablage.
Ich ändre das mal schnell
 
Wenn alles nichts hilft, frage den User laptopheaven, er macht derartige Reparaturen fast täglich ;)
 
Hi bb3602

Deine beep Fehlermeldung deutet ja auf folgendes hin:

One long and two short beeps, and a blank or unreadable LCD:
1. System board.
2. LCD assembly.
3. DIMM



von cd installieren und hoffen .
Das wird nichts bringen. Auch das Anzünden einer Kerze in der Mittagsandacht wird nicht mehr viel bringen.

Das BIOS muss direkt auf den Chip neu geflasht werden, falls nicht das Board rein zufällig beim BIOS Update kaputt gegangen ist.

Bei Interesse -> PM an mich
 
hier werden sie gehelft..
Siehst du..tolles Forum - hoffentlich bist du nicht so eine Eintagsfliege, die einmal auftaucht, Tips abgreift und wieder verschwindet...

LG
tom
 
Noch einmal nachfragen, um es im Wiki ergänzen zu können:
Du hast die Anleitung "T400 - BIOS nach fehlgeschlagenem Update wiederherstellen (Crisis Recovery)" befolgt und es verlief erfolgreich?
 
Ja genau, nach T400 Vorbild. Ich habe die upgedatete Version des BIOS bei Lenovo heruntergeladen, und dann genau die T400 Anleitung befolgt.
Dann noch eine letze Frage: Das ganze passierte nach einer Neuinstallation von Windows, da ich ein bisschen viel Altballast mit herumgeschleppt habe. Jetzt scheint der Laptop jedoch mit der Onboard Grafikkarte zu laufen, anstatt mit der Nvidia NVS 3100M. Wie kann ich das umstellen? Im Powermanager finde ich keine entsprechenden Einstellungen.

Danke,

Benny
 
Muss evtl. erst im BIOS aktiviert werden.

Danke für die Info, ich ergänze es gleich mal im Wiki.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben