T4x (T40-43) T410 wackelt auf der Dockingstation

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Uthred

New member
Themenstarter
Registriert
18 Okt. 2012
Beiträge
3
Hallo Allerseits,
bin neu hier im Forum. Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum welches mir sehr gut gefällt und stelle heute auch mal eine Frage.
Ich habe kürzlich ein T410 erworben und benutze den TP mit einer Dockingstation Typ 4337. Leider wackelt der TP auf der Dockingstation, was mich stört, der TP scheint aber richtig eingerastet zu sein. Kann mir jemand helfen?
Schon mal vielen Dank im vorraus.
Viele Grüsse,
Dirk
 
Wenn du es ohne Akku betreibst, wackelt es immer (meine auch). Oder wackelt deins trotz Akku?
 
Nein, mit Akku wackelt es nicht. Hatte ich vorhin ganz vergessen zu erwähnen. Jetzt habe ich erst mal ein Taschenbuch unter die rechte obere Ecke geklemmt. Vielleicht fällt mir ja noch eine bessere Lösung ein.
 
Nein, mit Akku wackelt es nicht.
Deshalb kriegen meine Thinkpads immer den einen (so gut wie ganz abgenudelten) Akku verpasst, wenn sie in die Dock kommen --> zeigt seit über einem Jahr 3,5 Std. an, wenn er "voll" ist, *hust*, ist aber innerhalb von 5 Minuten platt, wenn er es tatsächlich bringen soll, und rekalibrieren lässt er sich auch nicht mehr :D ). Zum Glück sind die Akkus in beiden Thinkpads austauschbar.

Frag mal im Marktplatz, ob dir einer so einen für wenig Kröten überlässt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcus: Wie wird der Haupt-Akku bei dir dann geladen? - Oder betreibst du das Gerät nur noch in der Dockingstation?

@TE: Hinweis am Rande: Dein Problem betrifft ein T4xx, nicht ein T4x. Wäre nett, wenn du im Startpost unter "Erweitert" das Präfix des Threads anpassen könntest. Nachfolgende Personen finden den Thread damit leichter...

Lieben Gruß
 
Wie wird der Haupt-Akku bei dir dann geladen? - Oder betreibst du das Gerät nur noch in der Dockingstation?
Eins von beiden steckt eigentlich immer im Dock. Den Hauptakku lade ich entweder im zweiten Thinkpad am Netz, also ohne Dock, und meistens ohne es überhaupt hochzufahren, oder aber in dem Thinkpad, das gerade im Dock steckt, je nachdem, was ich vorhabe. Ich achte nur drauf, dass der "gute" Akku immer genügend geladen ist, um ein Thinkpad schnell mal mitnehmen zu können.

In der NB-Tasche ist ein (drittes) Netzteil. Ich bin eigentlich sehr selten lange von einer möglichen Steckdose entfernt, so dass ich bisher ganz gut zurecht kam (allerdings werde ich mir in Kürze einen zweiten "guten" Akku dazuholen, glaub ich).
 
Ein TP sollte eigentlich immer mit Akku betrieben werden, denn der schützt auch vor Spannungsspitzen im Stromnetz und würde einen Datenverlust bei einem plötzlichen Stromausfall verhindern.

Bei manchen Modellen läuft auch die CPU nicht mit vollem Takt, wenn kein Akku drin ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben