T410 / T410s / T400s: Studentenangebote mit SSD ohne OS?

Danke für die eBay Links. Multitouch würde ich gerne vermeiden...aber das wäre so die Preisklasse, in der ich suche.

Ich habe bei notebooksbilliger mal eine Anfrage ins Forum gestellt. Vielleicht schaffen sie Klarheit bzgl. des Zustands des T410si.

Vg
Tobias

tobmeyer' schrieb:
Danke für die eBay Links. Multitouch würde ich gerne vermeiden...aber das wäre so die Preisklasse, in der ich suche.
Stimmt, MT ist nicht so klasse, hatte ich wohl übersehen. Das dritte (und preiswerteste) hat jedoch kein Multitouch.

Jetzt hat Notebooksbilliger.de reagiert, die Geräte sind, Zitat, "vollständige Neuware und es handelt sich um die 410si, wir hatten bloß keine anderen Produktbilder vom Hersteller dazu bekommen."

Zudem sind sie jetzt noch mal 100€ billiger als vor 5 Tagen. Ich würde sagen, dass man da kann man zuschlagen. :thumbsup:

Ich bin ja spitz auf dein Display - aber ich habe noch Garantie bis Mitte-Ende 2013 und die gegen Mitte-Ende 2011 eintauschen? :(

tobmeyer' schrieb:
"Dieses Gerät wurde aufwendig generalüberholt und ist absolut neuwertig."

...das Gerät hat "nur" 12 Monate Bring-In-Service, es sollte daher (wahrscheinlich) ein Gerät sein, das ursprünglich für den amreikanischen Markt gedacht war. Gent man davon aus, hat NB das Gerät "eingedeutscht", also dt. Windows aufgespielt und Tastatur getauscht. Dies würde die scheinbar widersprüchlichen Beschreibungen erklären. Dem würde dann auch die spätere Nachricht von NB nicht widersprechen.

Gruß
Volker

Also ich muß mal sagen ich wundere michhier über einige Aussagen a la "i3 sollte für einfachs Büro und I-Net reichen", sollte? Was machen den dieLeute die noch immer vor einem t4x sitzen, einen dunklen Bildschirm anschauen? Für einfaches Büro und I-Net reicht doch auch ein Net Book also::::

Ich weiß nicht ob man den TE hier einen Gefallen tut ihm zu diesem Angebot zu raten, der größte Knackpunkt bei einem Neu-Gerät ist in diesem Fall eindeutig die 1 Jährige Garantie mit Bring In für 850 €!
Für 100 bis 200 € weniger bekäme der TE z.B. bei Scharbert schon T500 mit mehr RAM, größerer HDD und sogar UMTS und hätte dann glechzeitig das Geld über um das TP mit einer SSD aufzurüsten.

Der größte Vorteil beim Kauf eines Neugerätes ist die vernünftige Garantie, die ist hier nicht gegeben und man würde mit einem gebrauchten TP mit einem Jahr Gewährleistung vom genannten Händler wirtschaftlich wesentlich besser fahren.

Sandman64' schrieb:
Ich weiß nicht ob man den TE hier einen Gefallen tut ihm zu diesem Angebot zu raten, der größte Knackpunkt bei einem Neu-Gerät ist in diesem Fall eindeutig die 1 Jährige Garantie mit Bring In für 850 €!

Mann sollte hat die 130€ die ein Garantieupgrade auf 3 Jahre kostet einberechen, und dann finde ich das Angebot nicht mehr sooo prickelnd.

Er (der TS) möchte ja nicht irgendein Gerät, sondern ein T410s/T400s, also ist ein T500 keine Alternative. Dafür, dass das Gerät ein vollwertiges T410s einfach nur mit i3 ist, dass es einen WXGA+ Screen hat und neu ist, ist das ein guter Preis. Garatie kann man ja immer noch nachkaufen, 3-Jahre Bring-In kosten nicht die Welt (schon für ~110 € gesehen).

[Edit] zu langsam, aber trotzdem wahr ...

Sandman64' schrieb:
Für 100 bis 200 € weniger bekäme der TE z.B. bei Scharbert schon T500 mit mehr RAM, größerer HDD und sogar UMTS

... der TE möchte bare halt ein T4xs! Und 855,-- Euro + Garantieupgrade sind dann noch immer "günstige 990,-- Euro für ein neues T410s

Auch wenn der TE ein T410s haben möchte geht es bei dem T500 darum mal aufzuzeigen welche Spielräume bei den Preisen bestehen, vielleicht hat er dies so gar nicht auf dem Radar.

Zum konkreten Angebot, erster allgemeiner Ratschalg bau eine SSD ein, macht 150€ plus. Zweiter Ratschlag Garantieerweitrung auf drei Jahre 130€ plus. Sollte das beides gemacht werden 280 € plus zusammen 1130€, ja klar guter Preis.

Ach ja RAM und Akku werden auf die Dauer auch nicht zufrieden stellen noch plus xxx €

Und in nächster Zeit komen die neuen TP´s da wird es sicher keine weiteren Angebote geben.

Normale T410s mit SSD und 3 Jahren Garantie fangen erst bei ~1600 € (bei einem guten Angebot; Studentenangebote sind natürlich ausgenommen)an, also ist der Preis schon gut.

Edit: Das billigste T410s mit SSD was ich finden kann ist das hier http://www.nbwn.de/products/lenovo-...924-141-358cm-3year-on-site-wxga-num25ge.html
Ist aber Demopool, also nicht komplett neu, und kostet immer noch rund 200 € mehr.

Im Moment mag das NB ein preislich "gutes" Angebot sein aber wenn das jemand nachfragt gehört es auch dazu die negativen Aspekte aufzuzeigen, ich wäre bei dem Grät nicht glücklich mit dem Preisleistungsverhältnis.
Ich denke eher ds in nächster Zeit besseres geben wird, gerade was Sonderposten betrifft.

Zitat Think WiKi:
Es gibt eine Häufung von Rissen oder Brüchen im Palmrest, bei den Modellen T410s und T400s. Laut Lenovo-Support-Site darf dieses Bauteil, ohne die Garantie zu verlieren, wohl nicht selbst gewechselt werden. Bei Lenovo ist das Problem bekannt und so wurde das Bauteil überarbeitet und wird mit neuer FRU angeboten. Der Lenovo-Support ist in einigen Fällen kulant und wechselt den Palrest nach Einschicken, obwohl es laut Bestimmungen nicht unter die Garantie fällt. Es gibt laut einem Erfahrungsbericht im d. Thinkpad-Forum eine Abhilfe durch Anbringen zusätzlicher Gummifüße an der Unterseite des Gerätes

Die Erfahrungen einiger User hier im Forum gehen doch wohl dahin das man bei Lenovo auf den Kosten bei Bruch sitzen bleibt.

Und weiß jemand wie schwer eigentlich dieses T410SI Model ist? 1,7 oder 2,2 KG? Oder 2,05 KG? Habe immer verschiedene Abmessungen gefunden. Im Vergleich mit t/R400 ist es viel dünner/leichter oder nicht? So, wenn jemand so was weiß....

ohne multitouch ~ 1,7 kg mit ~ 2,2 kg. ist beim t400s und t410s das gleiche.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben