T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 stinkt im Betrieb extrem.

Capone

Member
Themenstarter
Hallo liebes Forum,
Ich habe mir letze Woche ein T410 gebraucht gekauft. (I5 560m,4gb, 150gb Hitachi 7200rpm, Intel Grafik).
Im Betrieb stinkt das Thinkpad extrem nach etwas, das mich an Löten / Flussmittel erinnert. So sehr, das ich davon Kopfschmerzen bekomme und überlege das Gerät einfach wieder loszuwerden.
Heute hab ich mal bisschen hier gestöbert und bin darauf gestoßen, das im t530 mal jemand stinkende Gummileisten am Festplattenträger hatte. Also hab ich mal die Festplatte rausgemacht und die Gummis riechen wirklich, allerdings nicht nach dem was mich eigentlich stört. (Brauch ich die Gummis, oder kann ich die einfach rauslassen?)

Was könnte es denn noch sein?
Würde das TP echt gerne behalten, hab es schon sehr lieb gewonnen :D

Viele Grüße,
Capone

Ich habe das Problem, dass hier ein T530 riecht. Nicht nach Rauch, aber irgendwie muffig. Kaffee (der billige aus dem Edeka) hat nicht vollstaendig geholfen.

@laptopheaven
Das der obige Link auf Ebay nicht mehr funktioniert, hast Du so ein Geraet? Wenn ja, dann einfach mit Thinkpad zusammen in eine grosse Kiste, Timer stellen, einschalten und Deckel drauf?

Das der obige Link auf Ebay nicht mehr funktioniert, hast Du so ein Geraet?
Das was ich habe ist wesentlich kleiner. Es ist aber wie im Link ein Ozongenerator.
Ich glaube ich habe damals so um die 20 Tacken bezahlt.

Wenn ja, dann einfach mit Thinkpad zusammen in eine grosse Kiste, Timer stellen, einschalten und Deckel drauf?
Ja, im Prinzip genau so. WICHTIG: Für gute Belüftung sorgen, also evtl. auf dem Balkon durchführen, da Ozon ja ein Reizgas ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben