allerdings wirds wohl nix mit der Installation von Win 10, es scheint keine Treiber zu geben, so sagt es unsere IT-abteilung und auch das Netz gibt ähnliches von sich
Win10 und das T410 verstehen sich sehr sehr gut
Will man auf die Lenovo-Software verzichten, muss man gar nicht machen außer Windows-Update auszuführen. Will man die Hotkeys und den Energiemanager benutzen, muss man diese aus dem
EOL-Portal herunterladen und installieren.
Beim Energie-Manager muss jedoch die
setup.ini verändert werden, um diesen installieren zu können.
Das war es schon wegen Win10 und der Treibergeschichte
Bei der "tollen" IT-Abteilung würde ich glaube ich permanent ausrasten

Richtig ist es schon, dass es die Treiber größtenteils nur bis Win8 gibt. Das heißt jedoch nicht, dass diese nicht unter Win10 funktionieren können. Da die Treiber zu 90% von Windows-Update mitgebracht werden, sehe ich da auch keine Bedenken in der Sache.
Was mir nur nicht ganz klar ist:
- Ist das dein Privatlaptop ( ehemals Firmenlaptop) und Du hast die IT nur zwecks Machbarkeit gefragt?
- Ist das Dein Firmenlaptop und Dir wurde das RAM-Upgrade gestattet?
- Ist das Dein Privatlaptop, den Du im Firmennetzwerk nutzen möchtest?
Bei Variante 1 musst Du ja nur einen gültigen Win7/8.1 Key oder eine Win10-Lizenz haben, um legal an Win10 zu kommen. Da ist es ja bezüglich der Rechtsfrage, DSGVO-Geschichte etc. "egal".
Lediglich bei Variante 2 und 3 würde ich es ja verstehen, wenn die IT "nein" zu Windows 10 sagen würde (ThinkBrett hat da ja mögliche Gründe aufgelistet).
Edit: Die Nutzerfrage ist ja schon geklärt! Wah bin ich heute lahm