T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 - Passende Dockingstation

L0nestar

Active member
Themenstarter
Registriert
27 Jan. 2011
Beiträge
1.448
Hallo zusammen,

Dienstag, Tag für dumme Fragen. Also:

im Shop von Lenovo finden sich, wenn man für das T410 Dockinglösungen sucht, 3 Angebote:

Port Replicator 3 Series: 433610W
Thinkpad Mini Dock Series: 45N6678
Mini Dock Plus Series 3 with USB 3.0 - 170W: 433835U

Die letztgenannte scheint über USB 3.0-Anschlüsse zu verfügen und ist laut dieser Seite mit dem T410 kompatibel. Kann ich dann USB 3.0-Geräte mit voller Geschwindigkeit an meinen T410 nutzen? Würde mich jetzt wundern, aber auch freuen, deshalb frag ich.

Grüße
L0nestar
 
Es heißt ja auch "MiniDock" bzw. "Port Replicator" - eine richtige Dockingstation hat oftmals sogar einen Slot für Steckkarten und Festplatte und und und... Ob es sowas für die aktuellen Modelle gibt, weiß ich aber nicht
 
gibts nicht. ultrabay gibts nur bei der ultrabase3 f2ur x220/230
 
Interessant wär vielleicht ne ext. Ultrabay mit USB-Anschluss... oder gibt es das sogar? (würd mich gar nicht wundern...)
 
da der ultrabay-adapter für hhds denselben anschluss wie ein brenner hat, gehe ich davon aus, dass sowohl hdd, als auch brenner in so einem usb-ultrabay-adapter funktionieren, sofern der adapter genug strom bekommt (anlaufstrom für hdd.
 
HDD sollte afaik auch funktionieren, wobei ich aber ein normales 2x5" Gehäuse mit USB Anschluss bevorzugen würde, weil es kleiner ist ;-)
 
Ich glaube (man möge mich gern korrigieren), dass in der Dock nur ein Portreplikator sitzt, und kein USB-Controller, der die USB-Daten dekodiert. Der sitzt im Rechner. Und wenn da kein USB 3-Controller hinter sitzt, dann kann der Port noch so sehr USB 3 sein, alles daran wird mit USB 2 laufen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben