T410 NT93FGE Multitouch ?? Ja oder Nein ??

Hörby

New member
Themenstarter
Registriert
9 Jan. 2010
Beiträge
367
Hallo Leute ich bin neu hier im Forum und hab direkt mal eine Frage an de gesamte Runde hier. Ich Liebeugel seit einigen Tagen damit, mir ein Lenovo der T-Serie zu zulegen. Bin noch sehr unetschlossen und nun auch ziemlich durcheinander da ja jetzt die Tx10 rausgekommen sind. Meine eigentliche Frage bezieht sich auf die Multitouch Displays. Woran genau an der Bezeichnung kann ich erkennen ob es sich um ein Multitouch handelt oder nicht? Denn das T410 NT93FGE habe ich nun schon gesehn mit der Beschreibung Multitouch-Display und manchmal ohne die Bezeichnung "Multitouch" .... könnt ihr mir da weiter helfen?? Wäre euch super dankbar ;-)

Gruß Hörby
 
hi und wilkommen im forum!

m.W. gibt es keine T-Modelle mit Touch- oder gar Multitouch-Screen. Bleibt den X-Tablet Modellen vorbehalten.

Oder meinst du ob das Mauspad Multitouchfähig ist?
 
T410 NT93FGE Multitouch

das modell NT93FGE hat keinen Multitouch meinst du den touchscreen

im übrigen wissen die händler auch nichts , bis jetzt es gibt ja nicht mal datenblätter sollen aber noch kommen, weiss nicht warum das so schwierig ist bei nur einer sprache des supportes

http://www-307.ibm.com/pc/support/s...yind=0&operatingsystemind=49979&validate=true



im übrigen t400s gibt es je nach modell variante mit touchscreen , die t410s , t410, t510, w510 gibt es dann auch mit der option tochscreen wer es will
PS ist euch schon mal aufgefallen das diese forumssoftware megascheisse ist
 
ich als t400s kann nur sagen dass ich selten sowas unnötiges wie multitouch erlebt habe.
ich mache eh 98% der sachen mit dem trackpoint.
 
ich als t400s kann nur sagen dass ich selten sowas unnötiges wie multitouch erlebt habe.
ich mache eh 98% der sachen mit dem trackpoint.

warte nur mal bis diese i-pod und blackberry generatrion gross ist die kommen dann ohne finger gar nicht mehr aus :P



toll ist es schon dieser trackpoint , das nenn ich thinkpadler der ersten generation , aber ist es bei verseuchten touchpad schwierig zu lernen oder reine gewöhnungsswache
 
was evtl. zur allg. verwirrung führt:
ja das T410 wird es mit multitouch geben...allerdings eben Multitouch-touchpad so wie bei den anderen Modellen auch.
Multitouch-Screen ist nur beim T410s angekündigt
 
[quote='kaufmireinenthinkpad',index.php?page=Thread&postID=746431#post746431]PS ist euch schon mal aufgefallen das diese forumssoftware megascheisse ist[/quote]Ja. Die nächste Version beinhaltet eine automatische Positionierung von Kommata und Satzzeichen ;)
 
Multitouch-Screen gibt es bei folgenden Modellen:
  • T400s 2815
  • T410s 2924
  • T410si 2904
  • W510 4319
  • X200 Tablet (7449)
 
@ don

nur mal nebenbei

und ein duden wär auch nicht schlecht sowie rechtschreibhilfe



nein mir geht es darum das diese funktionen zum ..... ist



zb ein return oder das zitat fenster kann nicht mehr vom curser verlassen werden

auch die grossen abstände die er zu eigens macht
 
[quote='kaufmireinenthinkpad',index.php?page=Thread&postID=746483#post746483]
Multitouch-Screen ist nur beim T410s angekündigt
da bist du falsch gewickelt @ tbd[/quote]
Kläre mich anderweitig auf auf freundlicher Mensch, ich bin ja auch noch lernfähig. Weil bei Lenovo finde ich halt nur diese Info
http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...25513BCED&tabname=Features&ipromoID=hpd00588&
->
"Easy-to-use touch screen
Our newest T400s and T410s notebooks feature Lenovo's optional multitouch panel. Indulge in the latest touch-screen technology that lets you naturally interact with applications—by simply using your fingers.
One- and two-finger gestures to pan, zoom, rotate, right-click and more
Enhanced sensitivity and accuracy for effortless usability
SimpleTap for easy finger-tap access to ThinkPad hardware controls via on-screen tiles and sliders (on select models)
New four-finger manipulation for object manipulation, two-hand image movement and even two-person collaboration"
 
@ tbd



es steht tatsächlich nur der t400s und t410s, ich meine ein video gesehen zu haben wo er das ankündigt für den t410 und t510 zumal beim t410 jede menge vom t400s übernommen wurde zb auch das keyboard sowie die docking station 3
 
Ein Touchscreen macht bei einem normalen Notebook und PC in der Tat wenig Sinn. Schon die Bedienung ist völlig unergonomisch, da man den Arm nicht abstützen kann im Gegensatz zu einem Tablet-PC.
 
@ x301



glaube nicht das das aktuell ist hatte das gestern einmal durch geschaut und den t410 NT93FGE nicht gefunden der in d angeboten wird

wir müssen da noch warten :D
 
In der Tat. Wall/Table Mounts und Slates sind da nach meiner Ansicht nach die wesentlich tauglichere Konfiguration
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=746508#post746508]Ein Touchscreen macht bei einem normalen Notebook und PC in der Tat wenig Sinn. Schon die Bedienung ist völlig unergonomisch, da man den Arm nicht abstützen kann im Gegensatz zu einem Tablet-PC.[/quote]Hm. Ich glaube, bei den Multitouchdingern geht es auch eher um Kurzeingaben. Denke nicht, dass da einer großartig mit zeichnen / schreiben wird. Eher für irgendwelche Software wie z.B. Mediencenter, interaktive Präsentationen oder dergleichen.

Aber prinzipiell gebe ich dir recht. Obwohl, bei Lenovo kann man ja die Panels immer so schön um 180+° nach hinten klappen. Müsste sich halt nur noch das Bild spiegeln. :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben