T4x (T40-43) T410 Netzstecker reingerutscht

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

ganymed

New member
Themenstarter
Vielleicht kann mir jmd helfen. Also bei meinem T410 ist hinten der gelbe Anschluss für das NetzteilKabel ins Gehäuse gerutscht. Zwar kann ich noch das Kabel anschließen aber es stört mich doch.

Wie kann ich das beheben?

Schon mal Danke.

Hast du noch Garantie ?
Ich würde mal bei Servion vorsprechen (siehe oben).

Damit ist nicht zu spaßen, ein Kurzschluss an der Netzteilbuchse kann verheerende Folgen für dein Book haben.

Willkommen im Forum! :)
Du kannst das Thinkpad aufschrauben und gucken, was passiert ist. Da dein T410 aber vermutlich noch Garantie hat, ist das vermutlich keine so gute Idee.
Das auf Garantie beheben zu lassen, dürfte schwierig werden - hast du Vor-Ort-Service oder Bring-In? Falls letzteres, ruf am Montag mal bei Servion an (www.servion.de), was die dazu meinen.

Schließe mich Thomebau an.
Kannst aber mal im HMM nachschauen, ob die Buchse gelötet oder geschraubt ist.

Wow. Das ging schnell.

Also ich habe nur Bring-In, was mich ein bisschen abschreckt. Werde am Montag mal bei Servion anrufen. Danke für den Tipp.

Die Buchsen sind seit der R/T 6x-Serie eigentlich mit einem kurzen Kabel zum MoBo verbunden (Gesteckt) . Die Buchse selber wird durch Plastikführungen in der Unterschale in Psition gehalten. Ich vermute mal,daß das T410 bei eingestecktem Kabel heruntergefallen ist /jemand über das Netzkabel gestolpert ist.Demzufolge sind wahrscheinlich die "Haltenasen" in der Unterschale herausgebrochen. Somit würde eine neue Netzteilbuchse auch nichts bringen (Denn die ist ja heil) und zudem dürfte es sich hierbei um keinen Garantiefall handeln (Da äußere Gewalteinwirkung). Bliebe als Notlösung nur Heißkleber. Gruss Uwe

Ja wenn Servion da nichts macht auf Garantie kann man sie ja immer noch fragen was es denn kosten würde wenn man es machen lässt. Denn sollte später mal was an einem anderen garantierelevanten Teil sein was erheblich teurer ist und du hast das aber vorher ausgebaut um die Buchse zu fixen kannst du das mit der Garantie vergessen.

@morini22

Ich habe das Notebook immer sehr sehr behütet :-). Es ist nie runtergefallen oder ähnliches. Ich kann mit nur vorstellen, dass es nicht richtig zusammen gebaut wurde, denn ich habe es schon einmal eingeschickt, weil es zu heiß wurde und der Lüfter erneuert werden musste. Das zu beweisen dürfte aber schwierig werden...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Buchse seit der Garantiereparatur lose ist,gibt es da nicht viel zu beweisen : Einfach nocheinmal einsenden und den Fall schildern.Man sieht ja,ob die Nasen gebrochen sind oder die Buchse einfach nicht richtig in die Halterung gesteckt wurde. Gruss Uwe

Servion hat bei meinem SL500 genau das Selbe (bzw. die Version mit runtergefallenem Gerät) auf Garantie (war nur 1 Jahr Bring In) repariert. Einfach mal anfragen, das ist ein SEHR korrekter Laden. :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben