T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 mit Startproblem (Wasserschaden)

sarek

Active member
Registriert
14 Okt. 2012
Beiträge
3.655
Ich habe in der Bucht recht günstig ein T410 geschossen, dessen Display ich eigentlich nur haben wollte. Angeboten wurde es mit Wasserschaden (Rotewein über die Tastatur gelaufen). Ohne die Tastatur jetzt getestet zu haben (hab mir eine vom T60 mal draufgesetzt) bringt das T410 folgenden Fehler:

Stecke ich das Netzteil ein, startet es wie gewohnt und man könnte arbeiten (habs aber nach dem Bios-Post wieder ausgeschaltet). Jetzt ist es so: Der Power-Knopf funktioniert... Ich kann das Gerät damit ausschalten. Aber NICHT anschalten.

Da ich es eh zerlegen muss (weil verstaubt und mit Wasserschaden gekauft), wird es auch mit Isopropanol gereinigt.

Meine Frage hierzu wäre aber: Könnte das ein klassischer Fall eines Wasserschadens sein oder ist der beschriebene Fehler etwas anderes?
 
Erst einmal davon ausgehen, dass der Startfehler nach dem Reinigungsvorgang klappen wird. Flüssigkeitsreste können die seltsamsten Folgen haben.
 
WhatsApp Image 2019-06-03 at 22.34.17.jpg

ähm... joa! Morgen die Folien ab und ab ins ISO-Bad :D
Ein "Wunder", dass das T410 überhaupt noch starten konnte...!
 
Und danach mit einer Lupe alle Chips prüfen, ob welche geplatzt sind.

P.S.: Lecker Abendessen :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben