T410 mal wieder ohne Software - ich flipp aus :)

Fresh0razoR

New member
Themenstarter
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
88
Hallo zusammen!

Ich musste gerade feststellen, dass mein T410 keine Software mitgebracht hat. Da ich es einfach nicht mag, selbstgebastelte DIscs zu verwenden, würde ich die gerne bei Lenovo ordern. Meine Frage dazu:
Macht Lenovo das noch? Wie sollte man argumentieren, dass man die Discs erhält? Und: Sollte ich die jetzt ordern oder besser erst in ein paar Wochen/Monaten zwecks Software-Update?

Danke & Gruß
Fresh
 
Was heißt "ohne Software"? War kein Windows drauf, obwohl eines mit Windows bestellt war?

Recovery-CDs - wenn Du die meinst - sind nie dabei. Aber selbst dann wäre ja Software dabei - auf dem Rechner.
 
ja ich meine recovery-discs^^ software ist schon drauf (win7). allerdings nur auf dem rechner. keine discs. ich finde das echt bescheuert. früher waren immer discs dabei!! teilweise unveränderte windows 98 oder so (war halt nur auf der cd "OEM" drauf gedruckt. ich versteh das nicht. ich zahle über 1500€ für das gerät und dann hat man kein geld für discs? also ich find das einfach unangemessen für einen thinkpad.
 
Die kannst Du bei Lenovo ordern. Wenn ich mich recht erinnere, dann einmal kostenlos...
 
[quote='Fresh0razoR',index.php?page=Thread&postID=794964#post794964]früher waren immer discs dabei!! teilweise unveränderte windows 98 oder so (war halt nur auf der cd "OEM" drauf gedruckt.[/quote]
Auch ein Faktor, warum die Thinkpads nicht mehr das Dreifache kosten, wie früher...

Du beklagst ja auch kein fehlendes Diskettenlaufwerk - das war früher auch dabei.
Du kritisierst auch nicht die vielen rechteckigen Löcher am Gehäuse (USB), die das Bild stören - das gab es früher auch nicht.

Die Zeiten ändern sich nunmal. Mich hat noch keine fehlende Recovery-CD gestört.
Bei mir im Keller liegen rund ein Dutzend Recovery-CD-Sätze, die nie benutzt worden sind: Rausgeschmissenes Geld und vergeudete Ressourcen. Wer installiert heute noch Windows 98 oder 95?
 
Das nie welche bei sind stimmt einfach nicht. Ist von Modell zu Modell unterschiedlich, bei PC wie auch Notebook. Finde es schade, dass Lenovo sich da nicht zu einer einheitlichen Linie durchringen kann.
 
Es gibt lediglich einige Modelle, denen ab Werk Recovery-CD zum Downgrade beiliegen - es sei denn, man kauft ein Thinkpad bei andy. Er erstellt für seine Kunden bereits den CD-Satz.
 
wäre es denn sinnvoll mit dem ordern zu warten? vielleicht wird da noch was verbessert an der software oder die treiber aktualisiert...

ist es denn definitiv kostenlos??

naja ich meine ja nicht windows 98 für heute. ich meinte nur als beispiel zum vergleich. so ein paar dvds machen den kohl ja irgendwo nicht fett. mit 10€ aufpreis sind die im kasten mit gewinn. und sowas fällt einfach positiv auf...
 
Einmal innerhalb der Garantiezeit ist der Satz kostenlos.
Wenn Du umsichtig mit dem Rechner (vor Allem im Internet) umgehst, kannst Du schon ein paar Jahre mit der aktuellen Installation arbeiten. Wenn Du in einem oder drei Jahren Windows neu aufsetzt, kommt eh meist eine neuere Windows-Version drauf, wenn Du nicht gerade von der recovery-Partition oder einer cleanen Installations-CD installierst.

Das Image auf den CDs wird nicht mehr aktualisiert, wenn es einmal publiziert wurde.

Das Windows 98 war auch nur ein Vergleich ;)
Von den ca. 50 Thinkpads, die ich in den letzten 10 Jahren zu administrieren hatte, habe ich nur bei einem den Recovery-CD - Satz benötigt - das war ein selbst erstellter.
 
Du kannst dir (wenn es dringend ist) die Recovery-DVD`s doch auch selbst erstellen.
 
dann muss ich aber die rohlinge selbst bezahlen...^^ ;)
ne ernsthaft: gepresst ist es mir lieber. dass die discs nicht mehr verändert werden, finde ich schon mal ganz gut. dann werde ich heute beim support anrufen und die schicken lassen...

gruß
fresh
 
Die CD's sind meiner Erinnerung nach nicht gepresst sondern auch nur Backups/Sicherheitskopien

Gruß,
Skar
 
die recovery cd´s die du von lenovo bekommst sind auch keine "gepressten" sondern ganz normale wie selbst gebrannt was diese ja auch sind. und meistens noch die billigsten die es gibt.

darum selber erstellen genau so gut bzw. besser. und von der inhalt unterscheiden die sich dann auch nicht.
 
ist pressen nicht billiger bei der menge? wenn ich mir vorstelle die würden jemanden bezahlen, der sich insetzt und nur am brennen ist......
 
Ich stelle mir gerade einen Mitarbeiter von Lenovo vor der den ganzen Tag Brennfortschrittsbalken betrachtet und Rohlinge in den / die Brenner steckt :thumbsup:
 
Das brennen würde ja noch gehen, aber man stelle sich mal das Litescribe Labeln vor 8o
Ich habe übrigens mal so Brenn-Stationen gebaut mit 8 Brennern. Die gingen an Becker (Autoradios)
 
[quote='Fresh0razoR',index.php?page=Thread&postID=794987#post794987]wäre es denn sinnvoll mit dem ordern zu warten? vielleicht wird da noch was verbessert an der software oder die treiber aktualisiert...
[/quote]Dann kommst Du ja nie an deine DVDs - denn irgendwelche Updates gibt es ja immer!? :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben