T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410, lohnt da ein Verkauf noch?

Volvo-Berti

Active member
Themenstarter
moin zusammen,

ich habe neben meinem X220 noch ein T410 Type 2537-WV3, auf das ich gestern Abend noch Windows 10 Pro (mit Lizenz von W7 Pro) installiert habe.
Verbaut ist in dem Ding eine Samsung 830 SSD mit 128 GB und es sind 6 GB RAM drin. CPU ist ein i5 M520 mit 2.4 GHz.

EDIT: die linke der drei Maustasten zickt rum, die will meist nicht. Ursache ist mir unbekannt.

Das T410 ist eigentlich über. In den Keller legen möchte ich das Teil eigentlich auch nicht. ... man soll sich ja auch mal trennen von Sachen, die man nicht mehr braucht....nun wäre es so weit.

Da frage ich mich und euch, ob sich bei so einem ollen Kästchen der Verkauf überhaupt lohnt, bzw. ob überhaupt jemand sich so eine Kiste noch anschaffen mag.
was meint ihr dazu?

Probier's doch einfach aus, kostet ja nur den Aufwand, die Anzeige in den Marktplatz zu setzen. ;)

Ich hatte drei T410, die hatte ich hier im Sommer angeboten, und es hatten sich noch Abnehmer dafür gefunden.

Großen "Gewinn" wirst Du bei einem Verkauf damit nicht machen. Entweder nutze es weiter oder stelle es hier rein, wie Du schon angemerkt hast, für den Keller ist es zu schade. Es gibt aber durchaus noch Menschen, die arbeiten mit noch älteren TPs. Ich nutze z.B. ein T400 als Küchenfernseher und Chefkoch-Nachschlagewerk. Das T400 hat sogar nur 4GB und eine alte 320er HDD drin. Aber unter Kubuntu 20.04LTS läuft es stabil und zum anschauen von Filmen aus der Mediathek mit VLC und MediathekView oder zum surfen reicht es allemal.

Ich würde solche Geräte immer zum Verkauf anbieten, schon allein aus Nachhaltigkeitsgründen. Nach meinen Erfahrungen findet sich auch bei alten Geräten jemand, der sie sinnvoll einsetzen kann. Ich habe auch schon ganz alte Geräte (Röhrenfernseher, teildefekte Mikrowelle, Uralt-Kühlschrank) auf Ebay Kleinanzeigen angeboten, teilweise auch an Abholer als Geschenk, gefunden hat sich tatsächlich immer jemand (Studi-WG, die die Mikrowelle noch nutzen wollte usw.).
Das T410 wirst Du sicherlich noch für einen angemessenen Preis verkaufen könne, vor allem in der genannten Ausstattung.

Ich habe auch drei T410 und sie taugen ja noch zum surfen und sogar für leichten Videoschnitt... Das große Geld wirst du zwar nicht mehr machen, aber gekauft wird es immer noch :)

Ich will meinen Bestand auch demnächst um mindestens ein Gerät minimieren.

Ich würde solche Geräte immer zum Verkauf anbieten, schon allein aus Nachhaltigkeitsgründen

Auch mein Gedanke :)

danke euch schon mal.

Gewinn will ich nicht machen, ich hatte das T410 vor dem E-schrott bei uns in der Firma gerettet, weil es angeblich nicht tauglich sei für Win10....tuts aber alles OOTB, auch wifi.
Nachhaltigkeit ist ein gutes Stichwort daher :)

ich stelle das mal hier rein und evtl dann später mal in der Bucht in den Kleinanzeigen.

moin

gerade meins neulich hier verkauft für kleines geld,
wenn es noch funktioniert und einigermassen aussieht, warum nicht..

wie gesagt, die linke der Maustasten spinnt, die will meist nicht. das Touchpad tuts aber einwandfrei

eben.. bei mir spinnte die tastatur manchmal.

bin dann im preis runtergegangen.

da investiere ich aber nix mehr, das habe ich keine Lust dran. ich habe es ja inzwischen hier im Forum reingestellt in den Flohmarkt

Investitionen werden oft auf irrationaler Basis getroffen. Mein T420s z.B. wollte zum Spottpreis niemand. Im selben Zeitraum hingegen gingen hier hochbetagte Geräte a la x200 für über 100 Euro weg. Bestes Beispiel (aus dem Schnäppchen-Sammelthread): T420 einer Zollauktion, das jemandem über 400 Euro wert war. Daher: einfach mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer eine Frage des Preises....ich habe im Sommer hier auch ein T410 gekauft, das steht seither in der Gartenlaube als Kino-Ersatz und Schreibmaschine.
Mit ner großen HDD und voller Videos....
Es zickt selbst jetzt bei Temperaturen um 0°C nicht rum, macht WIN10 und startet per FPR :thumbup:
Panel ist dank LED recht hell und läßt so auch Outdoornutzung zu.

Preis war 50.- EUR ohne die 1TB-HDD.

Genau, die Tastatur müsste gewechselt werden. Und das lohnt sich nur für einen potentiellen Käufer, aber nicht mehr für mich.

Ne Gartenlaube hab ich nicht und im Keller brauche ich auch kein Laptop. Und zum Mitnehmen in den Urlaub oder so isses einfach viel zu fett

Mir gehts irgendwann so, dass ich einfach Platz brauche.
Wenn der Verwendungszweck nicht mehr gegeben ist, dann kann es vielleicht jemand gebrauchen.
Alles besser als Elektroschrott :)

Klar lohnt sich der Verkauf noch.
Ich habe meins im Oktober über Kleinanzeigen für 145€ verkauft.
War aber auch 100% in Ordnung. Fast neue Tastatur und ein seltenes mit Nvidia Optimus. 4GB und 128GB.
In Zeiten von Home Schooling will und kann nicht jeder nen neues Gerät kaufen und dafür reicht es dicke

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben