T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 - linke/vordere Ecke von Bezel/Palmrest/Handauflage hat Spiel und knarzt

M

MrSirius

Guest
Hallo,

bei meinem T410 (mit SmardCard-Reader) hat das Bezel vorne/links an der Ecke Spiel von etwa 1mm und knarzt.
Ähnlich wie bei diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=39swk3XMHG0 (anders TP und rechte/vordere Ecke, aber ähnliches Verhalten!). Bei mir ist es nur die Ecke, um die HDD Abdeckung herum und nicht die ganze linke Seite.

Bei meinem T410 mussten die Scharniere getauscht werden und auch gleich noch der Structure Frame, weil wohl der an den Halterungen für die Scharniere leicht verzogen sein sollte.

Jetzt befürchte ich, dass vom Bezel beim auseinanderbauen die kleine Haltenase vorne/links beschädigt wurde. Die Bilder im HMM zeigen, dass dort eine ist.

Man hat beim Zusammendrücken richtig das Gefühl, dass dort etwas kurz einhackt, aber gleich wieder rausspringt.

Jemand ne Idee, oder ist es bei euch auch so.
 

Daniel-ThinkPad

New member
Registriert
25 Mai 2009
Beiträge
4.435
Bei den T410 war es doch so dass man den Palmrest nicht selber wechseln durfte da keine CRU oder?
In dem Fall würde Ich einfach beim Service anrufen und denen den Sachverhalt schildern und auf jeden Fall sagen dass es wohl beim Umbau der Scharniere passiert ist. Denn ansonsten wird sich Lenovo da querstellen da es dass Gehäuse betrifft. Alternativ kannst Du auch mal Servion kontaktieren (Siehe Banner oben).

Natürlich würde es erstmal Gewissheit bringen selbst nachzuschauen aber Lenovo ist selber schuld wenn Sie nach und nach die CRU's einstampfen.
 
M

MrSirius

Guest
Themenstarter
hab mal vorsichtig mit dem fingernagel das Bezel an der Stelle weggebogen und leicht hochgedrückt, die Haltenasen sind noch alle dran und klicken auch richtig rein.
 
M

MrSirius

Guest
Themenstarter
der servicepartner meinte, dass es wohl bei allen geräten mehr oder weniger an einigen stellen vom bezel auftritt. abhilfe schafft zb. doppelseitige klebeband, um es besser zu fixieren und das "spiel" wegzunehmen.
schade für so ein teures gerät...
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben