T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 Lüfter pfeift

humpl

Member
Registriert
4 Jan. 2007
Beiträge
468
Das T410 habe ich gerade gebraucht bekommen.
Der Lüfter gibt einen drehzahlabhängigen Ton von sich, im Gegensatz zu den Thinkpadlüftern, die ich sonst so kenne T61, T510, T4x, X41 ...
Ich kenne das so, dass das Rauschen lauter oder leiser ist, aber keinen Fiepton abgibt.
Ist das normal oder defekt?
 
schmieren hält wie lange?
kriege ich den auf Garantie getauscht?
 
Wenn Du noch Garantie hast, Finger weg! Der wird bestimmt getauscht, am besten zu Servion schicken. Den Werbebanner findest Du oben. ODER: Du hast VOS (Vorort-Service). Dann bei Lenovo anrufen und einen Techniker vorbei kommen lassen, der Deinen Lüfter dann tauscht.
 
Das Modell ist
2522-EE9
Location: United Kingdom
Expiration date: 2013-07-20

hat eine deutsche Tastatur, auf dem label steht T410i
ich habe irgendwie Zweifel ...
 
Das Tastatur Layout ist Jacke wie Hose ;) Die darf nämlich jeder tauschen, ohne dass die Garantie erlischt. Aber Seriennummer im BIOS und die auf dem Sticker auf dem Basecover stimmen überein?
 
hab ich nicht parat, aber die tage, die die lenovo-software angezeigt hat, stimmt überein
 
Hast Du VOS? Kannst Du mit der Serien- und Typenummer überprüfen.
 
nein
This product has a three year limited warranty and is entitled to mail-in or carry-in repair service.


... das teil ist dann gleich mal ein paar wochen weg das ist ja wohl übel ...
 
Schade, dann bleibt Dir nichts Anderes als:

  • ThinkPad selbst aufschrauben und Lüfter entweder selbst gegen einen neuen tauschen oder den alten Ölen. (Die Garantie ist dann futsch :()
  • Auf Vorortservice upgraden. Kostet aber einen Haufen Geld.
 
naja ist mir gleich aufgefallen weil ich das so nicht gewohnt bin
 
Dann würde ich mich an Deiner Stelle mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und sagen, dass ich ein technisch und optisch identisches Gerät ohne ratternden Lüfter will. Bist Du Dir auch wirklich sicher, dass es der Lüfter ist? Vielleicht kommt es ja auch vom Inverter oder Mainboard?
 
ja das ist nicht mit elektronischem Fiepsen zu verwechseln
 
ja das könnte ich ja auf Garantie auch selber (wenn's wirklich geht) ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben