T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 Fingerprint Reader funktioniert nicht

M

mae-47

Guest
Hallo,

habe ein T410 mit FP-Reader erworben. Windows 7 neu installiert, im Gerätemanager die Treiber (Authen Tc) runtergeladen und installiert, dort wird der FP-Reader als funktionierend angezeigt. Von Lenovo die Software geladen und installiert. Bei jedem Systemstart erscheint auch die "Lernsoftware", nach Eingabe des Windows-Kennwortes erscheint die Fehlermeldung:

"Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden." Aber welcher Dienst gemeint ist, wird nicht angezeigt.

Danke für Hilfe und Tipps. Grüße, Michael
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben