T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 Fehler 0271 nach Reinigung

Einfachsusi74

Member
Registriert
2 Juli 2008
Beiträge
177
Huhu Ihr Lieben,
Ich habe wieder ein Problem mit meinem geliebtem T410.
Vor ein paar Tagen ist es mehrfach hintereinander einfach ausgegangen. Keine Warnmeldung oder sonst was.
Wir wollten Online eine Serienfolge Wiederholung schauen.
Der Akku ist nicht optimal, zwar neu aber auch da kommt keine Meldung wenn Akku leer wird usw.
Nichts desto trotz war das Laptop zu dem Zeitpunkt am Strom angeschlossen.
Ging mehrfach aus.
Dann habe ich gestern gedacht, vielleicht sitzt der Lüfter voll. Da ich keine neue Paste hatte habe ich lediglich die Tastatur entfernt und dann vorsichtig mit einem Pinsel den Staub gelöst. Dabei das Lüfterrad immer festgehalten das es nicht zuviel dreht.
Dann bissl gepustet, Tastatur wieder dran und angemacht.
Zack kommt die Fehlermeldung, auch wenn er über Nacht nochmal in Ruhe stand, wieder am Strom.
Also wenn hat die Bios Batterie ja genug Strom bekommen.
Steinigt mich nicht, ich habe max gefährliches Halbwissen😂..
Die Daten im Bios auf heute stellen geht gar nicht weil er nicht über 12 als tag hinaus geht.
Aber vermutlich muss ich das da gar nicht🤔😎
Hier zwei Bilder noch, einmal vom Fan und einmal von der Fehlermeldung.
Lg und danke für eure Hilfe
Susi
 

Anhänge

  • 20240118_212221.jpg
    20240118_212221.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 18
  • 20240119_161332.jpg
    20240119_161332.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 18
Lies mal, was auf dem Bildschirm steht: "Press <F1> for Setup" ;)
hehe... ja das hab ich gelesen und gemacht aber eben nicht weiter gekommen. 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da wo er nicht über 12 hinaus geht ist der Monat. Das andere ist der Tag
Oh mist.. ich bin nicht blond aber hab mich gerade so angestellt. Sorry. 🙈
Dann geb ich da mal das heutige Datum usw. Ein dann müsste es wieder gehen, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im englischsprachigen BIOS sind Tage und Monat vertauscht. Und da es nicht mehr als 12 Monate gibt ...:cool:

Es ist eine Batterie. Sie wird nicht aufgeladen. Wenn sie leer ist, muss sie getauscht werden.
😂 danke dir auch für den Hinweis. Ich habe das total vergessen das es ja alles im englischsprachigen Bios ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben