Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey, klingt interessant. Aber derzeit sollte es schon ein gut portables Gerät sein.Muss es denn ein Laptop sein? Coffe-Lake Refresh ( 9th ) USFF beliebiger Hersteller sind gerade sehr am Gebrauchtmarkt und ergeben mit Peripherie eine günstige und potente Alternative!?
Dann sind wir uns schon mal dahingehend einig, daß man mit einem T420 VKs machen kann.
Entsprechend würde ich das T410 erst mal sauber machen und dann weiterschauen.
Wenn es ein neues Gerät sein soll, dann ab Generation *80 mit einem Core-i ab Generation 8, allein wegen nativer W11-Fähigkeit.
Also ein T480 mit 4-Kerner.
Kann man bei eBay im Bereich €200-300 bekommen.
Meins hat €150 gekostet, ich hatte aber auch Zeit und es durfte ein paar Schrammen haben.
@StefanW. @GuxtuEs nutzt halt nix, wenn Zoom und Jitsi keine Probleme machen, wenn an der Schule des Threaderstellers flächendeckend Teams eingesetzt wird. Wenn KeBok als einziger Lehrer Jitsi einsetzt, dann wird er jeweils die erste 1/4h verbrennen, bis alle Schüler anwesend sind. Mit Teams dagegen dürften sie, nach gewissen Anlaufschwierigkeiten, inzwischen Routine haben.
Ein T480 im Nicht-Sammlerzustand kann man inzwischen zu einem guten Kurs ergattern. Wie @Guxtu bereits schrieb: Auf die 8. i-Generation achten und da dann auch den i3 mit 2 Kernen ignorieren.
Den Hinweis auf noch neuere Geräten (mit Bildungsrabatt) würde ich trotzdem überdenken. Insbesondere, da man als Lehrer die Anschaffung des Notebooks auch bei der Steuer geltend machen kann.