T4x (T40-43) T410 - Einsteigerfragen / Windows 8 Clean Install

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

FrankiLi

New member
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
46
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen einen T410, ursprünglich mit WIN 7, jetzt aber WIN 8 Pro komplett neu installiert.

Einige Tools, von denen Ihr hier schreibt, kenne ich gar nicht.

Ich habe installiert:
- System Update (auch komplett durchgeführt,)
- Lenovo Solution Center
- Lenovo Energy Management (Energie-Profile in der Taskleiste)

Meine Fragen:
1) müssten durch das System Update alle relevanten Treiber installiert sein?
2) welche Tools außer den o.g. sind noch wichtig? Eine Software "ThinkVantage" entsprechend blauer Taste (momentan ohne Funktion) habe/finde ich nicht.
3) wie kann ich Bluetooth ak-/deaktivieren? Dieses Access Connections macht ja offenbar unter Win 8 keinen Sinn (mehr)?
4) Woher bekomme ich ein Handbuch? Eigentlich soll man ja Access Help installieren, das läuft aber nur unter WIN 7. Kann doch aber nicht sein, dass es nicht irgendwo ein einfaches PDF gibt!?
5) Wo finde ich Infos über die Möglichkeiten des Touchpads (Multitouch-Gesten o.ä.), oder wäre das über 4) erledigt?
6) Unter WIN7 habe ich noch irgendein Tool gesehen, in dem die CPU auf "Turbo-Boost" eingestellt werden (bzw. das eben deaktiviert gehalten werden) konnte, gibts so was auch für WIN8, oder ist das gar nicht nötig?
7) Zu dem Tool "Energy Management" - macht das ZUSÄTZLICH oder ALS ERSATZ für die Windows-Energiesparpläne Sinn?

Tausend Dank für jegliche Hilfe.

Gruss
FrankiLi
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Jein, denn es gibt manchmal Ausnahmen/Fehler. Lieber nochmal selbst nachkontrollieren.
2) Ich finde den Power Manager noch wichtig, den es aber offiziell nicht für Win8 gibt. Er soll laut einigen Aussagen dennoch laufen.
3) Fn+F5 (Voraussetzung: Hotkey Features Integration Package)
4) User Guides - ThinkPad
5) UltraNav Driver liefert über die Mauseinstellungen in der Systemsteuerung die nötigen Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1) Wenn im Geräte-Manager nichts markiert ist, ist alles ok, oder? Oder (wie) soll ich das anderweitig kontrollieren?
zu 3) Damit kann ich den Flugzeugmodus ein/ausschalten unter WIN 8, aber nicht explizit WLAN/Bluetooth einzeln. Dieses Hotkey-Dingens habe ich installiert.
zu 4) Dein Link führt zu der Access-Help, die ich ja unter WIN 8 nicht installieren kann.
zu 5) perfekt, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal!

Vielleicht weiß jemand noch Rat zu 6) und 7)?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben