T410 Display tauschen mit T410s

stfischr

New member
Themenstarter
Registriert
16 Sep. 2010
Beiträge
15
Hallo.

Ich möchte mir nen T410 kaufen, leider ist dessen Display recht dunkel, das vom T410s aber schön hell. Ist es möglich nen T410s Display nachzubestellen und und in den T410 einzubauen?

Konkret geht es um die 1440x900 Version. Am besten wäre es, ich könnte das T410 mit 1280x800 kaufen (weil billiger) und dann das 1440er vom T410s einbauen, geht das auch?

Wenn das nicht geht, kann man eventuell einfach die Hintergrundbeleuchtung austauschen?

Grüße ...
 
Wo kommst Du denn her? Vielleicht kann man Dir mal ein T410 "zeigen"....
Jena/Tühringen, wäre natürlich am besten, das live zu sehen, konnte bisher nirgendwo nen T410/s zum angugen finden.
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=942548#post942548]lade Dir doch einfach mal die passenden HMMs runter und vergleiche die dort aufgefuehrten TFTs anhand deren FRUs[/quote]

Ok somit hat sich das erledigt, die LED-Kabel sind unterschiedlich.

Werd mich wohl mit dem dunklen Display anfreunden, ihr sagt ja, das wäre auch recht hell.
 
Abend.

War eben im MediaMarkt und habe mir mal so die Notebooks näher angeschaut. Vor allem die Sony, Toshiba und HP Geräte um die 900 - 1400 Euro. Also muss sagen, dass zumindest seit den neuen Modellen x201 / T410 etc die Lenovo TFT so schlecht nicht sind - bzw. sogar besser. So ziemlich alle Hersteller nehmen (das was ich gesehen habe) ein Glossy Display. Wenn man dann etwas genauer schaut - seitlich - oben und unten - merkt man, dass einige Hersteller mit dem Glossy den ersten subjektiven Eindruck verbessern wollen. Schaut man sich den TFT dann länger und genauer an, merkt man, wie blass und unscharf manche dieser TFT sind. Also ganz so schlecht ist das nicht, was Lenovo da anbietet.

Dann habe ich eine Bekannte besucht - die hat ein schönes Tageslicht Büro - und sie hat auch ein T410. Da ich genau vorher im MM war, ist mir aufgefallen wie fein und detailreich das T410 Display doch ist. Und auch in dem hellem Büro immer noch sehr schön von der Helligkeit.

Sicher. An ein MBP kommt das Lenovo nicht heran. Ich schreibe diese Zeilen gerade auf dem 13er MBP. Das ist schon eine Wucht - aber - muss man auch sagen - die 1280 bei 13" wirken etwas.. grob. Auch die Schrift hier und alles drumherum ist etwas... pixelig. Wobei - der TFT schon genial ist. Muss man einfach sagen.

Wer also in Punkto TFT / Display Bedenken hat, sollte erst selber mal ein x201 / T410 etc. sich ansehen. Dringend angeraten. Und ruhig mal mit den anderen Notebooks vergleichen - einfach auch im Elektrohandel die Geräte um die 1000 Euro ansehen. Dann wird man merken, dass (als Beispiel) so ein T410 schon einfach ein Klasse Gehäuse hat und auch der TFT wirklich konkurrenzfähig ist.
 
Ich will mir die Tage das T410 bei campuspoint.de holen. Bekomme ich da jetzt eines mit "dunklem" oder "hellem" Display?

Danke schon mal
 
Bob20' schrieb:
Bekomme ich da jetzt eines mit "dunklem" oder "hellem" Display?

Im Vergleich zu einem Display der Vorgängermodelle sind die LED in jedem Fall deutlich heller. Mach dir also keine Gedanken!

Der TE hat sich da wohl etwas ungünstig ausgedrückt und auch so etwas übertrieben....
 
qwertz' schrieb:
Der TE hat sich da wohl etwas ungünstig ausgedrückt und auch so etwas übertrieben....
Das stimmt, ich suchte ein Display, welches auch bei Sonneneinstrahlung gut lesbar ist, dafür braucht man extrem helle Displays.

Mein T410 ist heute eingetroffen, nach einigen Verzögerungen bei Bezahlung und Lieferung. Ich habe ein Demopoolgerät von Ephialthes, gekauft und bin erstmal sehr zufrieden, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, das es Neuware ist.

Helligkeit ist besser als ich erwartet hatte, nutze es zur Zeit bei ca. 75% ist also noch etwas reserve wenn endlich mal wieder die Sonne scheint :huh: Heller als mein Altes ist es aber nicht, was bedeutet, dass es im Sommer nur unterm Baum nutzbar ist.

Ansonsten ist halt nen Thinkpad, da kann man nicht viel falsch machen. Windows hab ich noch nicht probiert, wird sowieso runterfliegen und ner Ubuntuinstallation weichen müssen. (Zurzeit mit USB-Stick gebootet)

Ich werden noch etwas herumtesten und in den nächsten Tagen hier nen kleinen Bericht posten.

Edit: achso, nochmal vielen Dank an alle die mich hier beraten haben.
 
...... wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, das es Neuware ist.
He he... na ja so ist das bei den TP Junkie`s :D ... da ist ein Notebook eben nicht einfach ein Notebook.
Wir lieben es :) .... und da wird manches TP eben gepflegt wie der Jahreswagen aus Stuttgart ......

Helligkeit ist besser als ich erwartet hatte.......
Sagte ich Dir ja. Zwischen dem T410s und jetzt Deinem T410 ist kein wirklicher gravierender Unterschied
beim Display erkennbar. Und die Bauhöhe... na ja - am Samstag in Konstanz habe ich wieder bemerkt, dass
die Gesamthöhe des T410 und T410s kaum einen Unterschied ausmacht. Interessant übrigens, dass das
ältere T43 von flugbaerle genauso flach ist, wie das T400s....

Dafür hättest Du beim T410s ziemliche Einschränkungen gehabt. Schlechtere Kühlmechanik, schlechtere
maximale Ausbaufähigkeit der Akkulaufzeit u.v.m. - das T410 und dem neuem LED ist ein wirklich feines
Gerät...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben