T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 Display an L530 zum testen?

grimes

Member
Themenstarter
Hallo,
habe hier für mein T410 ohne Display ein Display bekommen, leider kommt kein Bild. Display wird z.B. in AIDA64 erkannt.

Ich habe hier noch einige 15,6er Display wo zerbrochen sind aber noch leuchten und teilweise ein Bild anzeigen. Die Display habe ich auch mal an das T410 angeschlossen und die erscheinen auch in AIDA64 mit Namen und Werten.

Ich habe hier noch ein L530, wo die zerbrochen Display drin waren und jetzt FHD läuft. Könnte ich den das 14,1er testen? Kann da nichts kaputt gehen?

Dann wüsste ich ob es am Displaykabel liegt.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Das T410 habe ich ohne Display erstanden.

MfG
grimes

Wird nicht funktionieren, zwar gleiche PIN-Anzahl aber unterschiedliches Protokoll. Und es muß nicht das Displaykabel defekt sein, kann auch eine Sicherung auf dem T410-Mainboard sein oder ein noch größeres Problem wenn kein Bild kommt.

ATh.

eDP nutzt einen 30-poligen Anschluß, das erste ThinkPad mit eDP ist meines Wissens das T431s. Ich meinte in der tat die Anzahl der LVDS Kanäle.

ATh

Ich meinte in der tat die Anzahl der LVDS Kanäle.
Der TE betreibt ein FHD Panel in seinem L530. Damit sollte es zwei LVDS Kanäle unterstützen. Beim T410 mit WXGA+ bin ich mir nicht sicher, ob es zwei Kanäle braucht. Aber wenn es mit einem auskommt, sollte das doch kein Problem sein, oder? Ausser, wenn das L530 die falsche Anzahl von Kanälen bei WXGA+ benutzt - aber steht diese nicht im EDID?

... gut zumindestens kaputtgehen sollte nichts.

ATh.

Also was ich jetzt mal die Tage getestet habe.

L530 war vorher ein 1366er drin, getauscht mit einem B156HW01 v.4 - geht ohne Probleme
1600x900er geht ohne Probleme. 1366er von E520 ging auch ohne Probleme.

SL510, 1366er drin getestet mit 1600er (T510) Bild hell wird nicht richtig angesteuert, sieht aus wie interlaced. Auflösung 4:3 (oder 5.4) muss man von hand anpassen. Bei L530 ist immer gleich dir richtige Auflösung.

T60, R60, T61, R61 kann mann ja die Display beliebig anschließen, egal ob 14/14,1/15 oder 15,4.

Sind aber alles 30 Pin (CCFL). LED Displays haben ja 40 Pin, Dell 50 Pin.

Ein zweites Displaykabel habe ich auch mittlerweile, an dem hat es nicht gelegen. Werde jetzt nochmal die Sicherungen testen.

Ruf mich an, kannst es an einem T410 testen (is ja nich weit)...

Jakobus

Mach ich ;).

Displayport geht auch - dabei mal den großen PC entstaubt :).

Habe jetzt das Display an Jakobus seinem T410 testen können - danke nochmal für die Hilfe. An seinem T410 funktioniert das Display ohne Probleme.

Irgendwelche Ideen wo dran es noch liegen könnte?

Ich habe hier noch einige 15,6er Display wo zerbrochen sind aber noch leuchten und teilweise ein Bild anzeigen. Die Display habe ich auch mal an das T410 angeschlossen und die erscheinen auch in AIDA64 mit Namen und Werten.
Hat bei diesen Panels denn das Backlight geleuchtet?
Wenn nein, dann mal F7 auf dem T410 testen. Aber wenn die Backlight-Sicherung durch ist, muesstest Du das Bild als Schatten sehen koennen.

habe heute ein T410 Board bekommen, getauscht halb zusammen gebaut Display ging :) (hat etwas gedauert bis ein Bild gekommen ist).
Weiter zusammen gebaut nochmal getestet ging nicht mehr.... :cursing::confused:.

Ich weiß jetzt nicht mehr was los ist, gebe es glaube ich auf.

Bei Jakobus ging es sofort, mit meinem Displaykabel.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich folgere mal.....Display lief mitsamt Kabel am Gerät von Jakobus und nun am eigenen selbst mit anderem Board wieder "tote Hose"...wie sieht es mit Bios aus, hatte Jakobus möglicherweise eine neuere Bios Version auf seinem Gerät?

Nur mal so ne Idee...

Auf dem Ersatzboard war tatsächlich ein älteres BIOS drauf, habe es gleich auf 1.45 geflasht - leider hat es nichts gebracht :(. Altem Board hat ich auch das neuste BIOS geflasht.

Was ja komisch das es eigentlich erkannt wird Windows 7 in den Einstellungen und mit AIDIA64 sehe ich alle Werte :confused:.

Sehr komisch.

- Jakobus T410 ging es sofort mit meinem Displaykabel.
- zwei Displaykabel vorhanden eingebautes und ein zweites
- zwei Boards, beim zweiten ging es kurz :confused:

...hi grimes,

da hast Du ja echt mal ein spaßiges Gerät beisammen. Den klassischen Fehler mit dem Akku drinnen beim bauen haste aber nicht gemacht, oder?
Im Zuge der süddeutschen Familienzusammenführung kannst Du gerne bei Lust und Laune an die Südküste kommen, hier ist noch das eine oder andere T410 bzw. deren Einzelteile zum finalen Test bereit ;-)

Dann muss ja der Fehler fast in einem der restlichen Teile des dann so vorhandenen T410 liegen....allerdings wo.....tja...hatte wohl schon einen Grund warum das Gerät ohne Display verkauft wurde....nehme ich mal an.....oder sollte der Rest dann eigentlich hundertprozentig funktionieren?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben