T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 blinkt und geht aus....

newuser

New member
Registriert
8 März 2014
Beiträge
22
Vor eine Woche habe ich das Display meines T410 ausgebaut, weil ich gucken wollte wieso es hin und wieder flackerte(nicht software seitig). Nach dem ich es ausgebaut und mir die kontakte angeguckt habe, habe ich das Display wieder zurück eingebaut. Und seid dem, sobald ich das an mache blinkt es kurz auf und geht aus. Habe schon im netz danach gesucht habe bist jetzt noch keine Lösung gefunden. Habe schon das mit dem 30sec Powerbutton drücken ausprobiert, leider Pustekuchen.  <br>Ich bin auf dem Thinkpad angewiesen, und bin ratlos könnt ihr mir helfen?<br><br>mfg  
 
Hast Du beim Ausbau des Displays Akku und Netzteil entfernt und lange genug gewartet, bis alle Kondensatoren entladen waren?
Deiner Beschreibung nach hört es sich an, als hatte es eine Sicherung auf dem Mainboard zerlegt.
 
Deiner Beschreibung nach hört es sich an, als hatte es eine Sicherung auf dem Mainboard zerlegt.

Um genauer zu sein, könnte die Sicherung zum Panel durch sein. Selbes Problem hatte ich nach einem LED-Umbau an einem T60 gehabt.

Wenn du einen externen Monitor hast, klemm diesen mal an und das Displaykabel für das interne Panel ab.
 
das display hatte kein rot stich es hat aber öfter geflackert und hin und wieder mal für paar sek schwarz, irgend wann war es dann von alleine weg.....
 
das display hatte kein rot stich es hat aber öfter geflackert und hin und wieder mal für paar sek schwarz, irgend wann war es dann von alleine weg.....

Bei dem Fehlerbild würde ich am ehesten von einem Kabelbruch im Displaykabel ausgehen. Wird man mit etwas Bastelei austauschen können.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben