T410 Bios Passwort umgehen bzw. Fingerprint kopieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jadzia

Member
Themenstarter
Hi!
Hab hier im Forum von einem Mitglied ein T410 gekauft.
Er hat leider ein Power on und so wie es aussieht ein Supervisior Passwort gesetzt (durch CMOS reset keine Änderung der Abfrage) - obwohl laut
http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=MIGR-59377
das Symbol nur das Unterste ist.

Leider hat er als Passwort eben den Fingerprint gesetzt.
Muss ich ihm tatsächlich wirklich den kompletten Laptop retourschicken (Österreich - Deutschland) nur das er einmal mit dem Finger drüberfährt?!
Also insgesamt Kosten von etwa 30 Euro, und 2 Wochen ohne Laptop :o((

Oder sieht jemand noch andere Möglichkeiten? Wie Fingerabdruck kopieren oder Passwort umgehen?!

Achtung hier wird eine Info verlangt, die Dir im Forum keiner geben wird. Wende Dich an den Verkäufer. Den Fehler hat hier offensichtlich der Vk begangen. Der wäre für die Kosten zuständig.

Hinweise zum Passwort umgehen wird es hier nicht geben.

Der Verkäufer sollte Dir das nennen können/müssen.

Wiegesagt, es gibt kein Passwort, sondern nur einen Fingerprint.
Der VK ist denke ich durchaus bereit zu helfen, nur suchen wir beide nach der besten Lösung, daher die Frage.

Bitte nicht gleich mit der illegal Masche reagieren....

Lässt sich der eingebaute Fingerprint reader austricksen? Sonst könnte er mir ja digital einen Fingerprint von sich zukommen lassen und ich fahr einmal drüber und das wars.
Oder erkennt das Ding das es keine echte Haut ist, die da drüberfährt?

mal ne frage nebenzu ... du kannst das thinkpad nun garnicht verwenden ?

ist generell ein interessantes thema gerade wenn man gebraucht kauft ... überall paßwörter usw und keiner kennt sie :facepalm:

was sind denn so die wesendlichen paßwörten bei nem thinkpad die man als gebraucht-käufer haben sollte ?

ps: guck mal in der bucht Edit by Mornsgrans: so genau wollen wir es nicht wissen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein bin ausgesperrt.
Aber der VK wirds halt wohl entsperren, (1 sec mit Finger drüberfahren) was wohl einfacher&billiger ist als einen neuen BIOS Chips draufmachen zu lassen.

Werde berichten wie wirs hinbekommen haben.

Hi!
Hab hier im Forum von einem Mitglied ein T410 gekauft.
Er hat leider ein Power on und so wie es aussieht ein Supervisior Passwort gesetzt (durch CMOS reset keine Änderung der Abfrage) - obwohl laut
http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=MIGR-59377
das Symbol nur das Unterste ist.

Leider hat er als Passwort eben den Fingerprint gesetzt.
Muss ich ihm tatsächlich wirklich den kompletten Laptop retourschicken (Österreich - Deutschland) nur das er einmal mit dem Finger drüberfährt?!
Also insgesamt Kosten von etwa 30 Euro, und 2 Wochen ohne Laptop :o((

Oder sieht jemand noch andere Möglichkeiten? Wie Fingerabdruck kopieren oder Passwort umgehen?!
Er kann Dir auch den Finger schicken :D

Als der den Rechner mit dem Fingerabdruck gesichert hatte, musste er zuvor ein Kennwort festlegen. Dieses muss jetzt Anwendung finden - oder eben der Fingerabdruck. Anderenfalls muss er die Kosten für das Entfernen des Passworts übernehmen - egal ob durch Fingerabdruck oder Austausch des Systemboards.

Alles andere wurde oben schon gesagt - drum Thread zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben