T410 2522W2A und 3 Monitore

  • Ersteller Ersteller miggel13
  • Erstellt am Erstellt am
M

miggel13

Guest
Themenstarter
Hallo Thinkpad-Freunde,

ich möchte mir das oben genannte Thinkpad (T410 2522W2A) + Dockingstation (Link folgt unten) zulegen. Diese besitzt 2 x DVI-Ausgänge, 2 X DisplayPort und 1 x VGA (Wahnsinn!).

Ich würde gerne 2 x DVI anstecken (2 x 22" Zoll mit einer Auflösung von 1680 x 1050) und an dem VGA-Port einen 17 Zöller mit einer Auflösung von 1280 x 1024!

Weiß jemand ob dies möglich ist? Unter anderem habe ich gelesen, dass ich aus den 2 DVI und 2 DisplayAusgängen nur jeweils 2 gleichzeitig belegen kann! Das würde mir ja reichen wenn ich zusätzlich noch den vga-Ausgang benutzen könnte. Was meint Ihr?

Ja ich weiß - drei Monitore könnten auf dem ersten Blick übertrieben wirken; für mich gibt es jedoch nichts angenemeres mehr.


Ansonsten kann ich mich nur im voraus bei euch schonmal für Hilfe bedanken



http://www.cyberport.de/?EVENT=item&ARTICLEID=142604&GROUP=1125
 
Daraus wird wohl nix.
Die Grafikkarte kann nur zwei Monitore gleichzeitig ansteuern.
 
[quote='nureinnarr',index.php?page=Thread&postID=854802#post854802]Daraus wird wohl nix.
Die Grafikkarte kann nur zwei Monitore gleichzeitig ansteuern.[/quote]Aha - OK.

Warum so sicher?
 
Nunja...
Die Welt ist rund und Standard-Grafikkarten machen nun mal nicht mehr mit ;)

Edit:
Ich habe zwar noch nichts davon gehört, aber eventuell gibt es ja eine Möglichkeit, die onboard und die dezidierte Grafikkarte (falls vorhanden) zu kombinieren und somit 4 Monitore zu nutzen.
 
Sehr sehr schade.

OK mal angenommen ich würde zwei Ports der Dockingstation verwenden + den VGA Port am Notebook selbst ...


ich will drei monitooooore ;( ;(
 
Geht natürlich auch nicht. Egal wo du was anschließt.
Mit ging es eher um die Möglichkeit bei einem Gerät mit switchable graphics beide Karten parallel laufen zu lassen um so 4 Monitore ansteuern zu können. Theoretisch nicht vorgesehen. Praktisch realisierbar? k.A.
 
[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=855584#post855584]Ein USB-DVI-Adapter wäre noch eine Möglichkeit:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/USB-DVI-Adapter-fuer-Notebooks-186678.html
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-72682.html
Dürfte aber leider nur unter W*****s laufen.

ps. auch unter Linux gibt es Hoffnung: http://www.networkcomputing.de/netzwerk/server-clients/artikel-7517.html
ps2. noch besser sieht es hier aus: http://mulchman.org/blog/?tag=displaylink[/quote]Ja das ist wirklich ein Problem: Will man was wirklich anwendungsspezifisches so gibts zwar das ein der andere Gerät, jedoch dann nur für Windoof.[quote='nureinnarr',index.php?page=Thread&postID=855582#post855582]Geht natürlich auch nicht. Egal wo du was anschließt.
Mit ging es eher um die Möglichkeit bei einem Gerät mit switchable graphics beide Karten parallel laufen zu lassen um so 4 Monitore ansteuern zu können. Theoretisch nicht vorgesehen. Praktisch realisierbar? k.A. [/quote]ja das wäre ebenfalls ein interessantes szenario wobei ich da glaube, dass es von Haus aus nicht geht.
 
Gibt es nicht die größere Dockingstation, wo man noch Platz für eine weitere Grafikkarte hat?
 
[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=855597#post855597]bt es nicht die größere Dockingstation, wo man noch Platz für eine weitere [/quote]
Ich denke die oben genannte Dockingstation ist bereits die Größte. Ansonsten hätte ich jetzt wieder Hoffnungen!
 
[quote='Hibbelharry',index.php?page=Thread&postID=855667#post855667]Das grosse Dock gibt es nicht passend für aktuelle Geräte.

Grüz
Hibbelharry[/quote]Gibts da schon Pläne ob das für dieses Modell einmal kompatibel gemacht wird?
 
Normal erscheinen alle passenden Docks etwa zeitgleich mit neuen Modellfamilien. Das ist eine Weile her. Daher kannst du davon ausgehen das es ein solches Dock für die aktuellen Geräte nicht geben wird.

Was du dir auch mal ankucken kannst: Matrox TripleHead2Go und Verwandte.

Grüz
Hibbelharry
 
[quote='Hibbelharry',index.php?page=Thread&postID=855884#post855884]Normal erscheinen alle passenden Docks etwa zeitgleich mit neuen Modellfamilien. Das ist eine Weile her. Daher kannst du davon ausgehen das es ein solches Dock für die aktuellen Geräte nicht geben wird.

Was du dir auch mal ankucken kannst: Matrox TripleHead2Go und Verwandte.

Grüz
Hibbelharry[/quote]Das Matrox-Zeug läuft leider nun unter MS.
 
Dock

edit by hajowito: Besser erstmal die Marktplatzregeln eines Forums lesen, bevor man etwas anbietet!
 
Willst du zwei externe Monitore und dein Notebook oder willst du insgesamt 3 externe Monitore?
Also nachdem wir bei uns in der Firma auch die T410 als Mitarbeitergeräte haben (Core i7-620m, 2x2GB Ram, NVIDIA NVS 3100M +Dock), haben wir angesichts der Masse an Monitoranschlüssen das natürlich getestet ;)
Insgesamt gehen 3 Monitore, wobei 2 davon extern und der andere nunmal der Notebook Monitor ist!
Wenn du mit einem "kleinen" 14Zoller nebendran leben kannst, wäre das natürlich die beste Möglichkeit ;)
Hoffe ich konnte helfen
Grüße
 
Moin,

Bei den 3 Monitoren zeigen dann aber 2 das selbe an, oder?
Habs grade extra nochmal ausprobiert, bei zwei unabhängigen Anzeigen kann man das Notebookdisplay nur für ein Duplikat einer der beiden anderen Anzeigen verwenden. Das ist ja irgendwie sinnfrei.
 
[quote='Muehi',index.php?page=Thread&postID=861121#post861121]Moin,

Bei den 3 Monitoren zeigen dann aber 2 das selbe an, oder?
Habs grade extra nochmal ausprobiert, bei zwei unabhängigen Anzeigen kann man das Notebookdisplay nur für ein Duplikat einer der beiden anderen Anzeigen verwenden. Das ist ja irgendwie sinnfrei.[/quote]
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn schonmal 3 Monitore erkannt werden und die Graka auch 3 Monitore ansprechen kann, dann MUSS man auch einstellen könne, dass alle 3 ihren eigenen Desktop haben (einer is logischerweise der "Hauptmonitor")
Der Test bei mir in der Firma ist schon ca 1,5 bis 2 Monate her, kann mich da nich mehr 100prozentig dran errinnern, aber wie gesagt: funktionieren muss es eigentlich^^
 
[quote='thixo',index.php?page=Thread&postID=861129#post861129][...] dann MUSS man auch einstellen könne, dass alle 3 ihren eigenen Desktop haben [...][/quote]

Kann man - oder ich zumindest - aber nicht. Die nVidia Systemsteuerung gibt mir bei dem Versuch drei Anzeigen einzuschalten die Rückmeldung dass die Grafikkarte nur zwei Anzeigen unterstützt:
Anhang anzeigen 30094

In den Windows-Anzeigeeinstellung kann ich bei dem Notebook-Display zwar "Desktop erweitern" auswählen, dafür wird dann automatisch ein anderer Monitor getrennt. Anscheinend kann ich auch nichtmal einen Monitor duplizieren, zumindest verweigert Windows dies.
Um das ganze zusammenzufassen: Drei Monitore werden erkannt, die Grafikkarte kann aber nur zwei ansprechen. Mir ist auch ganz erhlich keine Grafikkarte bekannt, die drei Monitore gleichzeitig ansprechen kann, auch nicht im High-End-Desktopbereich.

Meine Bitte deshalb, das ganze nochmal nachzutesten - und die Anzeigen auch dementsprechend aktivieren.
 

Anhänge

  • Anzeige_nVidia.jpg
    Anzeige_nVidia.jpg
    20 KB · Aufrufe: 16
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben