T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 (2522) Clean-Install: Was ist ratsam?

Ipschips

New member
Registriert
21 Nov. 2010
Beiträge
103
Hallo zusammen,

ich möchte einem T410 2522 ein Clean-Install durchführen. Abgesehen von einer Datensicherung kurz die Frage: Was ist hier notwendig bzw. ratsam um schnell und einfach ein sauberes System zu haben?

Vielen Dank!

Ips.
 
Hallo,

ich würde mir mit einem Treiber-Grabber-Tool alle Treiber auf einem USB-Stick sichern,
dann ersparst du dir das SystemUpdate, bzw. die Treibersuche.
Ansonsten sieh zu, dass du alle Installationspakete für deine benötigten Programme am Start
hast.
Was ich persönlich ganz gut finde:
C-Partition für das System,
D-Partition für eigene Dateien.

Das erspart einem das hin-& hergeschiebe der Daten, in Zweifelfalle lassen
sich die auf D liegenden Dateien per Import-Funktion weiter verwenden.
Und den USB-Stick ersparst du dir auch (wenn die Treiber auf D liegen).

Achso... die Treiber am Besten schon entpackt auch dem Datenträger ablegen...

Viel Erfolg
 
Hallo,

ich würde mir mit einem Treiber-Grabber-Tool alle Treiber auf einem USB-Stick sichern,
dann ersparst du dir das SystemUpdate, bzw. die Treibersuche.

Würde ich nicht machen. Windows7/8.1 erkennen doch fast die komplette Hardware. Die paar Treiber die dann noch fehlen, zieht man bei Lenovo.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben