T410 2522-3FG erste Eindrücke und Bilder

T42p

New member
Themenstarter
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
9.522
Moin!

Wie angekündigt habe ich heute das T410 2522-3FG als Teststellung bekommen. Meine ersten Eindrücke:

-sehr solide verarbeitet, wie aus einem Guss (augenscheinlich viel besser als mein x61t), kein Knarzen kein Wackeln, nix
-sehr schönes Touchpad, geriffelte Oberfläche, läuft fast nahtlos ins Bezel über, kein Höhenunterschied zum Bezel, Finger gleitet angenehm auf der Oberfläche
-gewohnt gute Tastatur
-IDLE-Verbrauch ohne WLAN und min. Helligkeit liegt bei ca. 9 W
-sehr helles Display (LED) aber kalte Farbtemperatur
-leide ohne SSD und daher etwas träger als ich es von meinem Gerät gewohnt bin
-Display wird im Akkubetrieb nicht abgedunkelt (Option im BIOS fehlt auch)
-TP beschwert sich beim Booten wenn 65 W Netzteil angeschlossen ist statt 90 W Netzteil :-) und weist auf längere Ladedauer hin

Und nun ein paar Bilder:

Draufsicht


Unten


Rechte Seite


Linke Seite


Rückseite


Vorn


Ultrabay-Mechanismus


Aufkleber


Tastatur


Display-Helligkeit T410 (links) und X61t (rechts)


Display-Helligkeit T410 (links) und X61t (rechts)


Größenvergleich T410 (links) und X61t (rechts)


Größenvergleich T410 (unten) und X61t (oben)
 
Könntest du mal zwecks Displayvergleich auf deinen beiden notebooks mal ein einheitliches bild öffnen oder ähnliches und die nebeneinander fotografieren ?
Wenn ich das richtig sehe sind es auf einen ersten Bildern unterschiedliche Hintergründe ?!?

Lg
 
Es ist das gleiche Bild, einmal als Wallpaper und einmal als geöffnetes Bild.
 
Mich würde die Laufzeit interessieren. Ich habe ein T400 und da ist die Laufzeit unterirdisch! Ich nutze zwar Ubuntu aber mein T60 lief nahezu doppelt so lange mit einem 9-Zellen Akku.
 
[quote='veriatea',index.php?page=Thread&postID=769015#post769015]Mich würde die Laufzeit interessieren. Ich habe ein T400 und da ist die Laufzeit unterirdisch! Ich nutze zwar Ubuntu aber mein T60 lief nahezu doppelt so lange mit einem 9-Zellen Akku.[/quote]Das wird dann wohl ein Softwareproblem deinerseits sein. Die T400er haben sehr gute Laufzeiten and die die T410 mit dedizierter NVIDIA Karte nicht rankommen.
 
[quote='veriatea',index.php?page=Thread&postID=769015#post769015]Mich würde die Laufzeit interessieren. Ich habe ein T400 und da ist die Laufzeit unterirdisch! Ich nutze zwar Ubuntu aber mein T60 lief nahezu doppelt so lange mit einem 9-Zellen Akku.[/quote]

Die wird mit dem T410 nicht besser. Hab nur den Vergleich zwischen einem T400 CCFL und einem T410 LED. Beim surfen, Mails abrufen und mit paar Dokumenten arbeiten mit ca. 80% Helligkeit und je 6-Zellen Akku komm ich beim T400 auf ca. 3 1/2 Stunden und beim T410 auf 2 1/2 Stunden Laufzeit. Also nicht wirklich viel, vor allem wenn man bedenkt, dass das T400 noch CCFL hat und beide dedizierte Grafik.
 
Drosselt das T400 die Helligkeit im Akkubetrieb? Dann könnte das daran liegen.
 
T42p darf ich dir abload.de als deinen zukünftigen Imagehoster anz Herz legen? Die sind immer super schnell, und bieten mindestens soviel wie Imageshack, wenn nicht mehr.

ImageShack ist eine wirkliche Qual. ;)

Danke :) (auch für die Fotos!)
 
Wie dick ist das T410 denn (die Füße und sonstige kleine Ausbuchtungen mal ausgenommen)? Mir kommt's vor, als verkomme die T-Serie so langsam zu kleinen Moppeln.
 
wie dick es genau ist kann ich grad nicht sagen. hatte mein 14" T60 aber heute neben einem T410 stehen und das war auf jedenfall dicker!
 
hosting

...ich verstehe auch nicht warum alle möglichen leute in de immer bei den ami´s ihre bilder hosten??? wir haben doch selber gute speicheranbieter in de!

grüße
André
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=769537#post769537]Gibt es diese Gummifüße auch schon beim T400?[/quote]
Jop, die hinteren beiden haben keine Dämpfer, die vorderen Füße haben zwei davon.
 
Damit man eine Vorstellung vom Display hat ;( Vergleichsmonitor ist ein Eizo EV2333 mit PVA-Panel
 

Anhänge

  • CIMG1130.JPG
    CIMG1130.JPG
    255,7 KB · Aufrufe: 108
wobei man man natürlich auch noch etwas in software an Reglern für Farbe, Helligkeit, Gamma, Kontrast etc. einstellen kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben