T410 2522-3FG erste Eindrücke und Bilder

T42p

New member
Themenstarter
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
9.522
Moin!

Wie angekündigt habe ich heute das T410 2522-3FG als Teststellung bekommen. Meine ersten Eindrücke:

-sehr solide verarbeitet, wie aus einem Guss (augenscheinlich viel besser als mein x61t), kein Knarzen kein Wackeln, nix
-sehr schönes Touchpad, geriffelte Oberfläche, läuft fast nahtlos ins Bezel über, kein Höhenunterschied zum Bezel, Finger gleitet angenehm auf der Oberfläche
-gewohnt gute Tastatur
-IDLE-Verbrauch ohne WLAN und min. Helligkeit liegt bei ca. 9 W
-sehr helles Display (LED) aber kalte Farbtemperatur
-leide ohne SSD und daher etwas träger als ich es von meinem Gerät gewohnt bin
-Display wird im Akkubetrieb nicht abgedunkelt (Option im BIOS fehlt auch)
-TP beschwert sich beim Booten wenn 65 W Netzteil angeschlossen ist statt 90 W Netzteil :-) und weist auf längere Ladedauer hin

Und nun ein paar Bilder:

Draufsicht


Unten


Rechte Seite


Linke Seite


Rückseite


Vorn


Ultrabay-Mechanismus


Aufkleber


Tastatur


Display-Helligkeit T410 (links) und X61t (rechts)


Display-Helligkeit T410 (links) und X61t (rechts)


Größenvergleich T410 (links) und X61t (rechts)


Größenvergleich T410 (unten) und X61t (oben)
 
Wow danke sieht gut aus sind das schon wieder neuere Brenner Modelle sieht so "abgeschrägt" aus die Blende? Displays sind alle LED in der T410er Reihe?
 
Hattest Du schon Dein "lenovo enhanced experience" ?

8aufkleber.jpg
 
Hi!

Hat dein Rechner switchable Graphics? Falls ja, funktioniert das Umschalten zwischen den beiden Karten? Sprich ist der Bug der T400 behoben? Dort wechselt die Karte nach dem Standby immer auf die dedizierte Karte ohne das anzuzeigen, dadurch muss man dauernd die Karte wechseln.

Danke!

//€: Habs gesehen, die T410 haben keine Switchable Graphic mehr... Mal sehen ob dann trotzdem nochmal ein neuer Treiber für die T400er kommt
 
Hallo!

Könnte man aus einem t410 bzw. t510 die knopfleiste lautstärke tp taste start in ein t400 bzw. t500 einbauen?
sieht relativ gleich aus von den maßen.

gruß,

levent
 
Uwargh. Die riesen Bilder von Imageshack zu laden ist trotz 20Mbit Leitung eine Qual. Bitte Thumbnails oder einen Hoster der mehr als nur ein paar Kbit hergibt :D
 
[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=768347#post768347]Wow danke sieht gut aus sind das schon wieder neuere Brenner Modelle sieht so "abgeschrägt" aus die Blende? Displays sind alle LED in der T410er Reihe?[/quote]

Da bin ich überfragt, ich habe kein T400 als Vergleich da.

@fishmac: definitiv :D

@Flory: bedien Dich, die Lichtverhältnisse waren leider nicht so gut und ich habe zur Zeit nur das iPhone als Digicamersatz

@merci0075: ich werde es jetzt nicht auseinanderbauen ;-) ich gebe Dir aber Recht, von der Größe könnte das hinkommen

@metacircle: angeblich sind das schon Thumbnails :(
 
HAllo :)

Ich habe gerade ein T400 (seit gestern) und überlege mir von dem 2wöchigen Rückgaberecht gebrauch machen, um das (mittlerweile billigere) T410 zu holen.

Kannst du etwas zur Verarbeitungsqualität im Vergleich zum T400 sagen?
Bei sind folgende Auffälligkeiten:
Überhalb des DVD Laufwerks ist das Gehäuse leicht eindrückbar.
Tastatur ist ein wenig eindrückbar, aber lange nicht so das es stören würde.
Am unteren Displayrahmen (rechts) kann man das Plastik auch leicht eindrücken.

Ansonsten ist die Verarbeitung durchwegs sehr hochwertig, und auch die Handballenauflage ist sehr fest (knarzt nichts).

Kannst du schon was zu Akkulaufzeit sagen?? 9W würde ja verdammt gut klingen. Wie sieht der Verbrauch mit "normaler, benutzbarer" Helligkeit & aktiviertem WLan aus?
(im Energiesparmodus)

Danke dir schon mal
Gruß
Dragon :)
 
[quote='Dragon160',index.php?page=Thread&postID=768387#post768387]Kannst du etwas zur Verarbeitungsqualität im Vergleich zum T400 sagen?[/quote]

Leider nein, ich habe noch kein T400 in den Händen gehalten. Ich kann aber sagen dass die Verarbeitung im Vergleich zur 61er-Serie besser geworden ist. Das Gehäuse besteht augenscheinlich aus weniger Einzelteilen und wirkt wie aus einem Guss. Ich würde ebenfalls von dem Rückgaberecht Gebrauch machen, allerdings wegen der deutlich leistungsfähigeren CPU. Preislich kann es dann nach hinten losgehen wenn Dir der Händler etwas für die Nutzung des Gerätes abzieht, was er rein rechtlich darf.

Überhalb des DVD Laufwerks ist das Gehäuse leicht eindrückbar.

Das ist auch beim T410 der Fall, aber wieso sollte man an dieser Stelle herumdrücken? Es geht nun einmal auch ums Gewicht ;-)

Tastatur ist ein wenig eindrückbar, aber lange nicht so das es stören würde.

Hier ist sie wie ein Brett. Mit genug Kraft bekommt man sie aber sicher eingedrückt. Bei normaler Nutzung aber nicht.

Am unteren Displayrahmen (rechts) kann man das Plastik auch leicht eindrücken.

Muss ja auch so sein damit das Display nicht reißt. Besser etwas flexibel als nach 2 Jahren ein Riss.

Kannst du schon was zu Akkulaufzeit sagen?? 9W würde ja verdammt gut klingen. Wie sieht der Verbrauch mit "normaler, benutzbarer" Helligkeit & aktiviertem WLan aus?
(im Energiesparmodus)

Kommt halt sehr stark auf die Displayhelligkeit an. Wenn Dein T400 LED hat sollte es in etwa gleich lange durchhalten.
 
Hallo,

kannst du was zu dem verbauten Fingerprint Reader sagen was für ein Typ verbaut ist ?
 
Es ist ein UPEK, aber frag mich nicht welcher :-)
 
Feines Gerät, aber ich bin hauptsächlich wegen der schlechten Bildschirmhelligkeit von meinem T400 CCFL auf ein T410 LED gewechselt. Sehr viel heller ist es aber nicht, einen Unterschied sieht man nur wenn man beide direkt nebeneinander stellt und selbst dann ist es minimal.
 
Bei gleicher Helligkeit kann man aber Laufzeit herausholen.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=768430#post768430]Es ist ein UPEK, aber frag mich nicht welcher :-)[/quote]mhhhhh ... welcher ist den verbaut ? :whistling:
USB und VendorID würden mir ausreichen ;)
 
ja unter win 7 kP vielleicht kann da mal jemand anders helfen ... :)
Normalerweise im Gerätemanager in den Eigenschaften des Gerätes ...
also im Gerätemanager von XP, Eigenschaften des Gerätes, Registerkarte Details udn dann im Pull_Down Menü "Geräteinstanzkennung"

vielleicht ist das bei W7 ja noch genauso *hoff*
 
Das ist Perfekt ich danke dir!
Das heisst er müsste unter Linux auch funktionieren.
Werd das demnächst dann mal antesten wenn ich meins hab :)

Schönen Abend noch!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben