T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 (2011) Tastatur Fehler "poiurewq" "$ölkjfdsa"

Ipschips

New member
Themenstarter
Registriert
21 Nov. 2010
Beiträge
103
Hallo zusammen,

nein, ich muss es leider sagen: Lenovo ist definitiv nicht mehr das was IBM einmal war. Sorry - aber was wahr ist muss gesagt werden!

Mein T410 das eigentlich mein in die Jahre gekommenes T41 ablösen sollte (das T41 ist fast 9 Jahre alt und funktioniert immer noch einwandfrei!), zeigt nach zwei Jahren schon echt Schwächen. Nicht nur, dass die Palmrest knarzt und die Lautsprecher blechern, nein seit kurzem nervt es richtig.

So stellte sich bei mir ein Fehler an der Tastatur ein. Die Tastatur begann letzte Woche plötzlich ein Eigenleben zu führen. Beim normalen tippen wurde plötzlich die Lautstärke reguliert, die Num-Lock-Taste aktiviert etc. Ich hatte zuerst die Vermutung mit einen lustigen Virus gezogen zu haben. Nachdem jedoch einige Taste ausgefallen waren bzw. beim Drücken von das Taste "P" nun "poiurewq" und bei "Ö" $ölkjfdsa erscheint, habe ich doch einmal auf die Suche nach dem Problem gemacht.

Fakt ist das dies ein für Lenovo recht bekanntes Problem des Tastaturflachbandkabels ist. Dieses wird wohl von Metallkäfig des T410 aufgescheuert und sorgt dann für dann für das entsprechenden Fehler.

Ist Euch dies schon bekannt? In der Suche konnte ich nichts finden...

Gruß
ips.
 
ma nen update...

geht wieder los mit dem fehler......
naja,... hat 3 jahre gehalten....:rolleyes:
 
Fantastisch!

....und das trägt WANN mal jemand ins Wiki ein? :confused:
Ich wollte mich eigentlich als nächstes für ein T410 begeistern...aber mit einem absehbaren Versagen des Keyboards ist das dann ja eher ein Un-Kauf...

Nix für Ungut und beste Grüße von
mumford
 
...aber mit einem absehbaren Versagen des Keyboards ist das dann ja eher ein Un-Kauf...

Nix für Ungut und beste Grüße von
mumford

Aaaaaalso -
ich habe zwei schnuckelige T410s, die ich ständig durch die Gegend schleppe. Die arbeiten fleißig vor sich hin und hinter sich her, ohne den kleinsten Aussetzer.

So ist das nämlich...
 
Dass es auch genug funktionierende Geräte zum Gegenbeweis geben wird stelle ich mir vor...aber es ist ja offenbar ein "Bekanntes Problem", n'est-ce pas?
 
stimmt.

bin leider nicht registriert, vielleicht kann das ein "benutzer" übernehmen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben