T41

Rstoll

New member
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Netzwerkkarte und der Wlan Karte des T41 2373 7FG.
Ich musste XP neu installieren. Danach waren die Treiber für beide Karten nicht vorhanden. Nun habe ich die Treiber von der IBM Seite geladen und installiert. Beide Karten werden jetzt auch erkannt, aber ich bekomme weder über LAN noch über WLAN eine Verbindung. Der WLAN Router wird trotz deaktivierten Sicherheitseinstellungen nicht erkannt. Über LAN kommt nur eine Eingeschränkte Verbindung zustande. IP Adresse wird nicht vergeben. Hat jemand einen Tipp für mich? Router scheidet als Ursache aus. Andere Rechner können sich ohne Probleme dort Anmelden.

Danke
 
Hallo und willkommen im Forum.

Hast Du für Ethernet wirklich diesen Treiber installiert?
Es gibt nämlich auch eine für 100 MBit.
Für WLan muss es dieser Treiber sein. Einige andere lassen sich auch installieren, funktionieren aber nicht.

Ich empfehle Dir, erst LAN zum Laufen zu bringen, dann von der Microsoft-Seite das .NET Framework II zu installieren und anschließend das System Update von der Lenovoseite. Danach System Update laufen lassen und die Komponenten auswählen, die Du installiert haben möchtest.

P.S.: Router kann Ursache sein, wenn Du einen Mac-Filter aktiviert hast.
 
Hallo,

genau diese Treiber habe Installiert, jedoch ohne erfolg. MAC Filter ist auch nicht aktiv. Werd wohl XP noch einmal neu Installieren.
 
Dir ist bekannt, dass der Aufruf der heruntergeladenen Pakete diese lediglich nach C:\Drivers\... entpackt?

.
 
Ja, dann auf einen Roling geschoben und ab damit ins Notebook. Er Installiert die Treiber ja auch. :-(
 
Vergib deinem Notebook doch erst mal eine statische IP. Wenns dann geht stimmt irgendetwas mit dem DHCP Server nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben