T4x (T40-43) T41 XP Installations CD erstellen für Dummies?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Gabi5554

New member
Registriert
6 Nov. 2009
Beiträge
41
:) Moin moin, bin Gabi und bitte mal wieder um Hilfe. Möchte bei meinem T 41 das XP neu installieren, habe aber keine CD. Habe hier zwar darüber gelesen, aber oft sind die Links tot oder ich bin zu doof. Kennt jemand ne (leicht verständliche) Anleitung für die Erstellung bzw Download? Habe es schon mit ner anderen xp prof CD versucht-klappt nicht.
Danke und lieber Gruß Gabi
 
Danke schön, da muß ich mich erstmal durchlesen :) [quote='kristatos',index.php?page=Thread&postID=868882#post868882]Was hat denn mit der "anderen XP-CD" nicht funktioniert?[/quote]Installation funktionierte bis zur Eingabe des Keys von der Unterseite des Thinkpad. Der wurde nicht akzeptiert. Dadurch konnte ich die Installation nicht fertigstellen. LG Gabi
 
War sicher eine ganz normale XP-CD? Und unterm Thinkpad hast nen Key-Aufkleber vom IBM? Dann bräuchtest eine OEM-CD damit es funzt. Am besten eine von Dell oder Fujitsu-Siemens. Kommst an sowas dran? :)
 
[quote='Gabi5554',index.php?page=Thread&postID=869044#post869044]Installation funktionierte bis zur Eingabe des Keys von der Unterseite des Thinkpad. Der wurde nicht akzeptiert. Dadurch konnte ich die Installation nicht fertigstellen. LG Gabi [/quote]
Dazu brauchst Du eine OEM-CD.

Falls Du eine eigene Installations-CD aus der jetzigen Installation erstellen willst, verwende den derzeit aktiven Key. Den kannst Du mit AIDA32 auslesen.
Es sollten dann aber sicherheitshalber kein XP- Service-Pack in die Installations-CD integriert werden, sondern nach der Installation von Hand oder über Windows Update nachinstallieren.
 
Mit ner Vol-Licence CD von MSDN gehts auch, Vorteil der IBM Version ist, dass die nicht aktiviert werden muss. Du müsstest das mit ner normalen CD durch Austausch des i386 Ordners "patchen" können. Dann sollte der Key vom Boden funzen.
 
[quote='modtta4455',index.php?page=Thread&postID=869056#post869056]Mit ner Vol-Licence CD von MSDN gehts auch,[/quote]
Im Hotelgewerbe gibt es nur keine MSDN ;)
 
Danke, das war ja ne Original MSDN CD, die ich installieren wollte. Konnte nur nicht zuende installieren, weil er den Key von der Thinkpad "Unterseite" nicht akzeptiert hat. Klappt das denn wirklich mit dem Austausch des i386 Ordners? Das wäre ja das einfachste :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben