T4x (T40-43) T41 Windows XP installieren - Fehler 1024

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

KingKL

New member
Themenstarter
Guten Tag,

habe mir ein T41 zugelegt.

Möchte auf diesem Laptop gerne Windows XP Home installieren.

Leider bekomme ich während der Windows Setup den Fehler :

unerwarteter Fehler <1024> in Zeile 5199

d:\xpsprtm\base\boot\setup\setup.c

Habe auch schon probiert Win7 zu Installieren ...
aber da bekomme ich am Ende nur ein Dosfenster ...

Ist das Problem bekannt ?

Bitte helft mir

Vielen Dank

Keine Ahnung was mir das sagen soll aber von 100 000 bis 300 000 war fast jede Zahl dabei ...
Dann habe ich abgebrochen weil sich die Festplatte nicht gesund anhörte.
War nicht das übliche "rattern" sondern mehr ein knacken ...

Keine Ahnung was mir das sagen soll aber von 100 000 bis 300 000 war fast jede Zahl dabei ...

das heißt: jeden Sektor mit einer der angezeigten Nummern konnte nicht korrekt gelesen/geschrieben werden. Also wie Mornsgrans schrieb: HDD in/an anderem PC/Notebook testen und eine andere HDD im betroffenen Notebook testen. Dann weißt du, ob die HDD oder das Notebook schuld ist.

Guido

Ich würde mir die Zeit sparen; diese Platte ist sie nicht wert. Neue Platte rein und von vorne. Das Problem ist nur, Pata (=IDE) wird heute nicht mehr gebraucht, sie sind teuer bei geringer Grösse. Vielleicht kann man in der Bucht was finden, aber gebraucht ist immer ein Risiko. Das es auch gut gehen kann: 80GB Toshiba Pata für 7,00€ - fehlerfrei - Glück gehabt. Bei Reichelt z.B. gibt es auch noch neue ab ca. 57€/80GB oder 127€(!)/160GB. Intern gehen leider keine SATA's, da es keinen Konverter gibt, der in den Schacht rein passt.
Ich errinnere nochmal an HDAT2. Falls bei der Platte mal Stromausfall beim Schreiben war, stehen da evtl. unsinnige Verwaltungsdaten drin, die Platte findet keinen Sektor mit den falschen (=ungültigen) Nummern, da kann ein Reparaturversuch nichts verschlimmbessern.
Viel Hoffnung besteht aber nicht.
LG merkel

Habe hier noch ne 40 gb nit fru liegen kannst sie haben wenn magst zum verstauben zu schade geschenk des hauses

Ich würde mir die Zeit sparen; diese Platte ist sie nicht wert. Neue Platte rein und von vorne.

Und was genau nützt ihm eine andere HDD, wenn das Notebook defekt ist? Ich würde das Angebot von tobi_strothotte annehmen, falls der Threadersteller keine andere HDD zu liegen hat. Diese HDD würde ich aber ebenfalls zuerst an einem anderen PC (via USB) testen.

Guido

Hallo,

habe einige Zeit hier nicht reingeschaut ...

Habe eine neue HDD eingesetzt und nun läuft alles.

Vielen Dank für die vielen Posts. Sehr nette Community hier.

Thread kann geschlossen werden.

Frohes Neues und auf Wiedersehen.

Gruß

@KingKL: Danke für die Rückmeldung, ist hilfreich für andere.
Wie sagte ich schon: "Ich würde mir die Zeit sparen..." War doch ein Treffer in's Schwarze. Der Sinn eines Forums ist doch, von den Erfahrungen anderer zu profitieren und Zeit zu sparen.
LG mccs

Das freut mich das alles wieder geht ich hebe die Platte für das nächste sorgenkind im Forum auf.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben